Game of Thrones Poster

"Game of Thrones": Jon Snow gibt (endlich) Aufschluss über seine Rolle in Staffel 6 (Spoiler)

Philipp Schleinig |

Ende April geht die beliebte Fantasy-Serie “Game of Thrones” in die sechste Runde. Mord, Verrat und andere Gräueltaten stehen dann wieder an der Tagesordnung, immerhin endete die fünfte Staffel mit dem erschütterndsten Verrat der Serie bisher. Seitdem steht eine Frage im Raum: Wie geht es mit Jon Snow weiter? Dessen Darststeller Kit Harington äußerte sich nun über seine Rolle in der kommenden Staffel 6.

Achtung: Spoiler zu den bisherigen Staffeln von “Game of Thrones” werden folgen!

For the Watch!” – das waren die letzten Worte, die Jon Snow am Ende der fünften Staffel von “Game of Thrones” hörte. Seine eigenen Schwertbrüder verrieten den Anführer der Nachtwache und stachen hinterlistig auf ihn ein. Die entsetzten Zuschauer, die kaum fassen konnten, was da vor sich ging, hatten keine Zeit, die Geschehnisse zu verarbeiten, da Staffel 5 schon ihr Ende nahm. Seitdem fragen sich alle, ob Jon Snow noch lebt, da sein endgültiger Tod (noch) nicht gezeigt wurde.

Array

Gut ein Jahr dauern die Spekulationen nun schon an, die unterschiedlichsten Schauspieler haben sich schon über den Verbleib von Jon Snow geäußert. Und dennoch wissen wir bis jetzt nur eines: Ja, Jon Snow ist in Staffel 6 zu sehen, doch in welcher Form? Kit Harington, der den Bastardsohn Snow verkörpert, äußerte sich nun endlich zu seiner Rolle in Staffel 6…

Das sind die 25 teuersten Serien aller Zeiten!

Kit Harington über Jon Snow und “Game of Thrones”-Staffel 6

… und verbleibt dabei dennoch kryptisch. Aber lest selbst (via /Film):

“Also, ich bin nicht mehr in der Show. Ich bin definitiv nicht in der neuen Staffel.”

Doch der Interviewer ließ nicht locker, sodass Harington fortfuhr:

“Ich habe einige Szenen von mir als Toter gedreht, gehört zu meinen bisher besten Leistungen. (…) Ich weiß, wie lange ich eine Leiche sein werde, aber das kann ich euch nicht verraten.”

Damit spielt Harington den bisherigen Fan-Theorien in die Hände, die da sagen, dass Jon Snow tot ist, aber möglicherweise von einer gewissen Person aus “Game of Thrones” zurück ins Leben gebracht wird oder eben als Untoter zurückkehrt. Bleibt abzuwarten, welche Spekulationen sich nun als wahr herausstellen werden.

Die sechste Staffel von “Game of Thrones” startet am 24. April 2016. Bereits einen Tag später kann man die jeweils neue Folge hierzulande auf Sky sehen. Den Trailer zu Staffel 6 von “Game of Thrones” könnt ihr euch hier nochmal ansehen:

Hat dir ""Game of Thrones": Jon Snow gibt (endlich) Aufschluss über seine Rolle in Staffel 6 (Spoiler)" von Philipp Schleinig gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.