Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Fauda
  4. News
  5. „Fauda“ Staffel 5: Wann startet die Fortsetzung und kommt ein Film?

„Fauda“ Staffel 5: Wann startet die Fortsetzung und kommt ein Film?

„Fauda“ Staffel 5: Wann startet die Fortsetzung und kommt ein Film?
© IMAGO / Everett Collection

Die vierte Staffel „Fauda“ ist nach der TV-Ausstrahlung jetzt auch auf Netflix weltweit gestartet. Wie geht es weiter mit der Serie? Kommt „Fauda“ Staffel 5?

Fauda

Poster Fauda Staffel 1

Streaming bei:

Poster Fauda Staffel 2

Streaming bei:

Poster Fauda

Streaming bei:

Im letzten Jahr sind die neuen Folgen „Fauda“ im israelischen TV gestartet und einige Monate später ist Staffel 4 auch weltweit auf Netflix zu sehen. Die Staffeln erzählen immer neue Geschichten, ob eine weitere kommt, hängt noch ein wenig in der Luft.

Aber das Jahr 2023 hält noch mehr Serien-Highlights auf Netflix für euch bereit, wie ihr im Video sehen könnt:

Kommt eine fünfte Staffel „Fauda“?

Hauptdarsteller Lior Raz hat sich hoch erfreut für die vielen positiven Fan-Zuschriften nach der Ausstrahlung im TV auf Instagram bedankt. Was er dort noch nicht getan hat, ist offiziell anzukündigen, dass eine fünfte Staffel „Fauda“ schon in Arbeit ist. Vertraut man der Seite „Whenonnetflix.com„, hat die Staffel 5 sogar schon einen Starttermin im israelischen Fernsehen.

Wann wäre der Start von „Fauda“ Staffel 5?

Das wäre dann der 28. September 2023. Auf Netflix würde die nächste Staffel dann erwartungsgemäß im Januar oder Februar 2024 weltweite Premiere feiern. Die verlinkte Seite schreibt, die Produktion an der Serie sei fortlaufend und gibt schon 12 Sendetermine für die nächste Staffel an.

Schwer zu hoffen, dass es so kommt, aber weder Netflix, die „Fauda“ seit 2018 im Programm haben, noch der TV-Sender Yes, wo die Serie seit 2015 erscheint, haben solcherlei Informationen bisher öffentlich verkündet. Trotzdem ist es sehr wahrscheinlich, dass die beliebte Serie auch noch um eine fünfte Staffel offiziell verlängert wird und die Nachrichten dazu sollten nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Wirklich lange, wenn nicht sogar für immer werden wohl „Shtisel“-Fans auf eine weitere Staffel warten müssen:

Kommt ein „Fauda“-Film?

Wie Express schreibt, hat sich Lior Raz über die Möglichkeit eines „Fauda“-Films geäußert. Auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung sagte er, dass es ernsthafte Gespräche über einen abendfüllenden Film gäbe. Bei dieser Veranstaltung tat er laut des Magazins auch kund, dass er noch nicht wüsste, ob eine fünfte Staffel der Serie geplant sei, er wäre dafür offen. Es heißt also geduldig abzuwarten, aber mit froher Hoffnung, dass da noch einiges auf Fans zukommen könnte.

Welche Filme 2023 ganz sicher im Kino erscheinen, wisst ihr spätestens nach diesem Quiz:

Das große Kino-Quiz 2023: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.