Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Fallout
  4. News
  5. Große „Fallout“-Frage geklärt: Mastermind gibt Fans der Amazon-Serie Gewissheit

Große „Fallout“-Frage geklärt: Mastermind gibt Fans der Amazon-Serie Gewissheit

Große „Fallout“-Frage geklärt: Mastermind gibt Fans der Amazon-Serie Gewissheit
© Amazon

„Fallout“ ist bei Prime Video gestartet und manch ein Fan dürfte sich die Frage stellen: Gehört die Serie zum Kanon der Games? Der Hauptverantwortliche hinter den Spielen liefert euch die Antwort.

Mit „Fallout“ entführt euch Amazon ab sofort in die brutalen Gefilde des postapokalyptischen Ödlands. Jenes Ödland dürfte zahlreichen Fans der Serie bereits aus den Videospielen vertraut sein, auf der die Serie von Amazon basiert. Doch ist die Serie Teil des Kanons der Games? Diese Frage hat Todd Howard, Game Director und Executive Producer bei den Bethesda Game Studios, im Gespräch mit Vanity Fair beantwortet.

Das erste „Fallout“-Videospiel entführt euch in das Jahr 2161, während ihr im Sequel „Fallout 2“ im Jahr 2241 landet. Die Handlung des ersten 3D-Abelegers „Fallout 3“ ist 2277 angesiedelt und die zwei Fortsetzungen „Fallout New Vegas“ und „Fallout 4“ springen in die Jahre 2281 und 2287.

Anzeige

Mit der „Fallout“-Serie wird nun ein weiterer kleiner Zeitsprung getätigt, denn die Geschehnisse aus der jüngst erschienene ersten Staffel ereignen sich im Jahr 2296. Tatsächlich spielt die Geschichte im selben Universum wie die Spiele und reiht sich damit in den offiziellen „Fallout“-Kanon ein, wie Todd Howard erklärte:

„Wir betrachten das, was in der Serie passiert, als Kanon. Das ist das Tolle daran, wenn sich jemand anderes deine Arbeit ansieht und sie dann auf irgendeine Weise adaptiert.“

Wenn ihr bislang noch keinen Eindruck von der brutalen sowie irrwitzigen Welt von „Fallout“ bekommen habt, dann stimmt euch der nachfolgende Trailer auf das absurde Spektakel ein:

Fallout – Trailer Deutsch

Ersetzt die Serie „Fallout 5“?

Im Gespräch mit Comicbook.com sorgte Todd Howard zudem für Klarheit bezüglich des Gerüchts, dass die Serie als „Fallout 5“ fungieren soll und das nächste Videospiel dann einen anderen Titel tragen soll. Der 54-jährige Computerspielentwickler, der auch bei der Serie als ausführender Produzent involviert ist, erklärte:

Anzeige

„Oh nein, die Serie ist nicht ‚Fallout 5‘. Aber wir sind es so angegangen, wie wir es bei einem Spiel tun. Was wäre eine weitere neue Geschichte? Wir erweitern die Zeitlinie und bringen ‚Fallout‘ nach vorne. Wir wählen einen Ort, der einzigartig ist. Wir haben ganz neue Charaktere, also sind wir genauso vorgegangen, aber es ist ganz klar, dass es nicht ‚Fallout 5‘ sein wird.“

Wenn ihr euch die Wartezeit bis zum Release von „Fallout 5“ verkürzen möchtet, bietet Prime Video mit den ersten acht Episoden von „Fallout“ nun das ideale Format dafür. Die Chancen auf eine zweite Staffel stehen aktuell zudem mehr als gut, sodass euch womöglich noch vor dem Release von „Fallout 5“ weitere Geschichten aus dem Ödland beschert werden. Alles, was ihr zum Streamen benötigt, ist eine Mitgliedschaft bei Prime Video.

Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden des Sci-Fi-Genres aus? Findet es jetzt in unserem großen Quiz heraus:

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "Große „Fallout“-Frage geklärt: Mastermind gibt Fans der Amazon-Serie Gewissheit" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige