Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Doctor Who
  4. News
  5. Class: Doctor Who-Spin Off startet April 2017 in Deutschland im Free-TV

Class: Doctor Who-Spin Off startet April 2017 in Deutschland im Free-TV

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Doctor Who Poster
© BBC

Wer das neue „Doctor Who“-Spin-Off noch nicht bei der BBC gesehen hat, kann das bald sogar auf Deutsch nachholen. Der Jugendsender ONE zeigt die acht Folgen der ersten Staffel „Class“ ab dem 04. April 2017.

Hier seht ihr den Trailer zur ersten Staffel „Class“

Zuwachs im Whoniverse: Class startet im deutschen TV

Lang dauert es inzwischen nicht mehr, dann startet auch die zehnte Staffel „Doctor Who“ zum letzten Mal mit Peter Capaldi in der Hauptrolle. Einige Tage zuvor kann man ihn aber schon in der Pilotfolge von „Class“ sehen, denn dort hat der Doctor einen kleinen Gastauftritt.

  • Die erste Staffel „Class“ startet am 04. April 2017 um 20:15 Uhr.
  • Jeden Dienstag gibt es dann eine neue Folge zur besten Sendezeit auf dem Jugendsender der ARD: ONE.
  • Wem das zeitlich nicht passt, kann auf die DVD und Blu-ray der ersten Staffel „Class“ ausweichen, die am 24. Mai 2017 erscheinen wird, ihr könnt sie jetzt schon vorbestellen.
  • Außerdem ist der legale Stream von „Class“ im Originalton schon online zu sehen, leider nicht in der Flatrate.

One hatte immer Februar schon den Doctor Who-Ableger „Torchwood“ gezeigt.

Class Staffel 1: Geschichten von der Coal Hill Academy

Seit der ersten „Doctor Who„-Folge im Jahre 1963 bekam die Coal Hill Schule immer wieder Besuch vom Time Lord. Denn diese Schule war schon immer ein Tor für die unterschiedlichen Kreaturen aus Raum und Zeit, um zur Erde zu gelangen. Daher musste der Doctor schon einige Mal tätig werden und die Welt vor Invasoren beschützen. Nach all den Jahren sind die Wände des Gebäudes nun geschwächt und eine böse Macht lauert auf der anderen Seite und will die Erde unter Kontrolle bringen. Die totale Zerstörung unserer Welt zu verhindern, ist die heikle Aufgabe der mysteriösen Lehrerin Miss Quill (Katherine Kelly) und ihren vier Schülern Charlie (Greg Austin), April (Sophie Hopkins), Tanya (Vivian Oparah) und Ram (Fady Elsayed).

Class Staffel 1: Episodenguide & Sendetermine

Jeden Dienstag auf One eine neue Folge „Class“ zur Primetime!

Folge Sendetermin
1. For Tonight We Might Die 5. April 2017, 20:15 Uhr
2. The Coach with the Drafon Tattoo 12. April 2017, 20:15 Uhr
3. Nightvisiting 19. April 2017, 20:15 Uhr
4. Co-Owner of a Lonely Heart 26. April 2017, 20:15 Uhr
5. Brave-ish Heart 3. April 2017, 20:15 Uhr
6. Detained 10. April 2017, 20:15 Uhr
7. The Metaphysical Engine or What Quill Did 17. April 2017, 20:15 Uhr
8. The Lost 24. April 2017, 20:15 Uhr

Die Serie wurde zuerst bei BBC Three ausgestrahlt und war anschließend auch bei BBC One zu sehen. Eine zweite Staffel ist bisher noch nicht offiziell angekündigt worden. Für die Produktion zeichnen der Autor Patrick Ness, der Regisseur Ed Bazalgette, Produzent Derek Ritchie und die ausführenden Produzenten Patrick Ness, Steven Moffat und Brian Minchin verantwortlich.

News und Stories