Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Doctor Who
  4. News
  5. „Doctor Who“ Staffel 12: Streamingstart im Juli – wie geht es weiter?

„Doctor Who“ Staffel 12: Streamingstart im Juli – wie geht es weiter?

„Doctor Who“ Staffel 12: Streamingstart im Juli – wie geht es weiter?
© imago images / Prod.DB

Nach langem Warten startet endlich die 12. Staffel „Doctor Who“. Wo ihr die neuen Folgen sehen könnt und was euch erwartet, lest ihr hier.

Poster Doctor Who Extras

Streaming bei:

Poster Doctor Who Staffel 4

Streaming bei:

Poster Doctor Who Staffel 79

Streaming bei:

Poster Doctor Who Staffel 114

Streaming bei:

Poster Doctor Who Staffel 116

Streaming bei:

Poster Doctor Who Staffel 120

Streaming bei:

Poster Doctor Who Staffel 121

Streaming bei:

Erst kürzlich gab es bei „Doctor Who“ wieder einmal einen Neustart für die britische Erfolgsserie: Mit Jodie Whittaker trat in Staffel 11 die dreizehnte Doktor-Inkarnation ihren Dienst auf der TARDIS an. Trotz lautstarker Fan-Proteste im Vorfeld blieb der BBC bei seiner Entscheidung, die Hauptfigur zum ersten Mal mit einer Frau zu besetzen. Und der Erfolg gab den Verantwortlichen recht.

Die erste Folge „Die Frau, die vom Himmel fiel“ markierte den erfolgreichsten Staffelauftakt in der 50-jährigen Seriengeschichte! Weil auch bei den weiteren Episoden durchschnittlich 7 Millionen Zuschauer*innen einschalteten, hatte BBC One im Dezember 2018 offiziell die 12. Staffel angekündigt. Die Dreharbeiten für Staffel 12 fanden Anfang 2019 in Südafrika statt. Nun können wir die neuen Episoden endlich auch in Deutschland sehen.

Auch diese Serien sind sehenswert:

„Dr. Who“ Staffel 12: Streamingstart im Juli

In Großbritannien ist Staffel 12 schon längst gelaufen, deutsche Fans mussten erstmal ordentlich Geduld beweisen. War ursprünglich von April die Rede, ist der neue Termin coronabedingt auf den 23. Juli 2020 verlegt. Die neuen Episoden werden dann immer donnerstags ab 21:00 Uhr auf dem Pay-TV-Sender FOX ausgestrahlt, den ihr über Sky oder MagentaTV sehen könnt.

Wer nicht auf die deutsche Synchronisation angewiesen ist oder sowieso die Originalsprache bevorzugt, dem steht die 12. Staffel (OV) bereits auf Amazon zur Verfügung: Die komplette Staffel könnt ihr ab 22 Euro kaufen, Einzelfolgen kosten knapp 3 Euro.

„Dr. Who“ Staffel 12: Wie geht es weiter?

Die letzte Staffel ließ einige Fragen offen, die in der 12. Staffel wahrscheinlich wieder aufgegriffen werden. So gilt es zu klären, wer oder was das zeitlose Kind ist. Bisher gibt es nur einen vagen Hinweis darauf, dass das Wesen etwas mit der Kindheit des Doktors zu tun haben könnte. Gut möglich, dass das zeitlose Kind etwas Entscheidendes über den Doktor enthüllen wird.

Weiterhin werden wir in der nächsten Staffel endlich etwas mehr von Begleiterin Yaz (Mandip Gill) zu sehen bekommen. Bei einer offiziellen Fragestunde erzählte Showrunner Chris Chibnall, dass es in einem Handlungsstrang darum gehen wird, ob Yaz wieder in den Polizeidienst zurückkehrt. Allerdings fürchtet Mandip Gill, dass ihre Figur in diesem Fall die TARDIS verlassen muss. Wir sind uns aber sicher, dass uns Yaz auch in Zukunft erhalten bleibt. Genau wie Bradley Walsh (Graham) und Tosin Cole (Ryan), die in Staffel 12 auf jeden Fall dabei sein werden.

Zu guter Letzt können wir uns mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Rückkehr der Daleks oder zumindest eines Exemplares davon freuen. Den Fans war sicher nicht entgangen, dass Staffel elf komplett auf die Lieblingsfeinde des Doktors verzichtet hatte. Am Schluss des „Doctor Who New Year’s Day Special“ vom 1. Januar 2019 wurde dann aber endlich ein Dalek gezeigt. Laut Chibnall ist es nicht ausgeschlossen, dass in Staffel 12 sogar noch mehr klassische Monster der Serie zurückkehren könnten, wie etwa die Weinenden Engel oder die Cybermen.

Nur für SciFi-Experten: Könnt ihr das Raumschiff dem Film zuordnen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.