Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Doctor Who
  4. News
  5. Läuft „Doctor Who“ auf Netflix?

Läuft „Doctor Who“ auf Netflix?

Author: Sebastian WernerSebastian Werner |

Doctor Who Poster

Die BBC-Serie über den zeitreisenden Timelord ist die am längsten laufende Sci-Fi-Serie der Welt. Wir sagen euch, welche Staffeln von „Doctor Who“ bei Netflix zu finden sind.

Schlechte Neuigkeiten für alle Fans des Doktors: Bei Netflix waren lange Zeit die Staffeln 5 bis 10 im Stream zu sehen, diese flogen allerdings am 1. April aus dem Programm. Das bedeutet, dass „Doctor Who“ seit April 2019 nicht mehr bei Netflix zu finden ist.

Eigentlich ein ganz normales Vorgehen des Streaminganbieters, der jeden Monat eine Vielzahl an Produktionen aus dem Programm wirft. Dass es nun aber die britische Kultserie erwischt hat, ist bitter für die Fans. Früher oder später wird Netflix sicherlich wieder die Rechte an „Doctor Who“ erneuern. Bis dahin müsst ihr leider auf andere Anbietern ausweichen.

Hier läuft „Doctor Who“ im Stream:

Ihr habt schon viel von „Doctor Who“ gehört, wisst aber nicht, wo ihr am besten einsteigen sollt? Unser kleiner Ratgeber hilft euch weiter:

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Doctor Who für Einsteiger: Wo fängt man am besten an?

Die Zukunft von „Doctor Who“ ist gesichert

In der aktuellen 11. Staffel gab es wieder einmal einen der Serien-typischen Neustarts, als die dreizehnte Doktor-Inkarnation ihren Dienst auf der TARDIS antrat. Dass mit Jodie Whittaker zum ersten Mal eine Frau die Rolle des Timelords übernimmt, sorgte im Vorfeld für großen Wirbel. Trotz der ablehnenden Haltung vieler Fans konnte die Staffel dann aber sehr gute Quoten einfahren. Das hat den verantwortlichen Sender BBC One dazu bewogen, die Serie um eine 12. Staffel zu verlängern. Laut ersten Gerüchten könnte es im Januar 2020 mit „Doctor Who“ weitergehen. Bleibt zu hoffen, dass die Serie bis dahin wieder zu Netflix zurückgekehrt ist.

Lust auf ein noch größeres Streaming-Angebot? Hier könnt ihr Disney+ sieben Tage lang kostenlos testen.

Netflix-Quiz: Was sollst du im Juni sehen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories