Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Doctor Who
  4. News
  5. Ab jetzt bei Disney+: Fans erhalten Triple-Special zu 60 Jahre altem Sci-Fi-Hit

Ab jetzt bei Disney+: Fans erhalten Triple-Special zu 60 Jahre altem Sci-Fi-Hit

Ab jetzt bei Disney+: Fans erhalten Triple-Special zu 60 Jahre altem Sci-Fi-Hit
© IMAGO / Zoonar

„Doctor Who“ feiert dieses Jahr 60-jähriges Jubiläum. Fans dürfen sich auf drei Specials freuen, in denen alte Bekannte zurückkehren.

Doctor Who

Poster Doctor Who Extras
Poster Doctor Who Staffel 1

Streaming bei:

Poster Doctor Who Staffel 2

Streaming bei:

Poster Doctor Who Staffel 3

Streaming bei:

Poster Doctor Who Staffel 4

Streaming bei:

Poster Doctor Who Staffel 5

Streaming bei:

Poster Doctor Who Staffel 6

Streaming bei:

Poster Doctor Who Staffel 7

Streaming bei:

Poster Doctor Who Staffel 8

Streaming bei:

Poster Doctor Who Staffel 9

Streaming bei:

Poster Doctor Who Staffel 10

Streaming bei:

Poster Doctor Who Staffel 11

Streaming bei:

Poster Doctor Who Staffel 12

Streaming bei:

Poster Doctor Who Staffel 13

Streaming bei:

Poster Doctor Who Staffel 79

Streaming bei:

Poster Doctor Who Staffel 116

Streaming bei:

Poster Doctor Who Staffel 121

Streaming bei:

Kaum eine Serie kann auf eine so lange Geschichte und einen so beeindruckenden Kultstatus zurückblicken wie „Doctor Who“. 1963 lief die erste Folge der Science-Fiction-Serie im britischen Fernsehen und ist seitdem ein fester Bestandteil der dortigen Kultur. 1985 machte die Serie erstmal eine Pause, bevor sie 2005 gleichzeitig als Neuauflage und Fortsetzung zurückkehrte. Dieses Jahr feiert „Doctor Who“ 60-jähriges Jubiläum und liefert Fans zur Feier des Hits gleich drei Specials. 

 

Anzeige

Das erste Special mit dem Titel „The Star Beast“ wird ab heute, dem 25. November 2023, verfügbar sein, danach folgt „Wild Blue Yonder“ ab dem 2. Dezember 2023. Den Abschluss bildet „The Giggle“ ab dem 9. Dezember 2023. „Doctor Who“ wird erstmals auch einem breiteren Publikum zur Verfügung stehen, denn die Specials werden außerhalb von Großbritannien auf Disney+ laufen.  

Der Doktor muss in den drei einstündigen Specials die Erde nicht nur gegen den unheimlichen Toymaker (Neil Patrick Harris) verteidigen, sondern auch herausfinden, warum er nach dem Ende von Staffel 13 genauso aussieht, wie eine frühere Version von ihm. 

"Doctor Who" 60th Anniversary Special - Trailer

 

Deshalb sind die „Doctor Who“-Specials ein Highlight für Fans

Fans von „Doctor Who“ dürfen sich auf die Rückkehr gleich mehrerer Serienveteranen freuen. Da wäre zum einen Russell T. Davies, der erneut der Showrunner der Sci-Fi-Serie ist. Davies war zuletzt 2008 für den Titel verantwortlich und gilt unter Fans als Qualitätsgarant. Zum anderen kehren mit Catherine Tate als Donna und David Tennant als Doktor zwei absolute Fanlieblinge zur Serie zurück. Tennant hatte zuletzt 2013 den zehnten Doktor gespielt und wird in den Specials als 14. Doktor zurückkehren, ein Novum für die Serie. Bisher wurde jede Inkarnation des Doktors von einem/r neuen Schauspieler*in verkörpert. 

Anzeige

Der offizielle X-Account von „Doctor Who“ hat außerdem drei Poster zu den Specials veröffentlicht:

Die drei Specials liefern nur den Vorgeschmack auf die neue Ära von Davis. Im Dezember erwartet Fans auch noch das alljährliche Weihnachtsspecial, bevor 2024 „Doctor Who“ mit der 14. Staffel der Neuauflage weitergeht. Allerdings nicht mit dem 14. Doktor, sondern mit dem 15. Doktor, der von „Sex Education“-Star Ncuti Gatwa gespielt wird. 

Anzeige

Wie gut kennt ihr die langlebige Sci-Fi-Serie?

„Doctor Who“-Quiz: Wie gut kennst du „New Who“?

Hat dir "Ab jetzt bei Disney+: Fans erhalten Triple-Special zu 60 Jahre altem Sci-Fi-Hit" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige