Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Lehrer
  4. News
  5. Aus aktuellem Anlass: RTL muss sein Programm heute ändern

Aus aktuellem Anlass: RTL muss sein Programm heute ändern

Author: Marek BangMarek Bang |

Der Lehrer Poster
© imago images / Future Image

Die Maßnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus zwingen RTL heute am Donnerstagabend zu einer Programmänderung.

In der jüngeren Vergangenheit reagierten die Verantwortlichen von RTL bereits mehrfach und unterbrachen ihr reguläres Programm für Sondersendungen, die sich mit der Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland beschäftigten. Heute, am Donnerstag, dem 19. März 2020 muss der Privatsender ebenfalls sein Programm umstellen.

Ein eigene Spezial-Sendung ist für die Programmänderung in diesem Fall zwar nicht verantwortlich, dennoch steckt auch hier die aktuelle Lage in Europa dahinter. Bekanntlich wurden alle Fußballspiele derzeit verschoben, was sowohl die nationalen Ligen, als auch die Champions League und die Europa League betrifft.

Die Begegnungen der Europa League wurden bislang von RTL übertragen. Heute standen eigentlich die Rückspiele des Achtelfinales auf der Tagesordnung. Die finden nun nicht statt, weshalb RTL sein komplettes Abendprogramm umstellen muss.

Wie schon Ende Februar sieht das Ersatzprogramm bei RTL folgendermaßen aus: Ab 20:15 Uhr werden neue Folgen der Serien „Der Lehrer“, „Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5“ und „Schwester, Schwester - Hier liegen Sie richtig“ ausgestrahlt.

Alle Neuigkeiten und Informationen über das Coronavirus findet ihr bei unseren Kolleginnen und Kollegen von t-online.de

Europa-League-Spiele von Frankfurt, Leverkusen und Wolfsburg abgesagt

Während Bayer 04 Leverkusen sein Auswärtsspiel bei den Glasgow Rangers mit 3:1 für sich entscheiden konnte und damit exzellente Chancen hat, in die nächste Runde einzuziehen, haben sowohl die Eintracht aus Frankfurt als auch der VfL Wolfsburg ihre Heimspiele verloren. Unterlagen die Wölfe mit 1:2 gegen Schachtar Donezk, gingen die Frankfurter daheim gegen den FC Basel gar mit 0:3 unter. Die Rückspiele werden für beide Teams also eine Mammut-Aufgabe.

RTL-Serien wie „Der Lehrer“ sind beim Streaminganbieter TV NOW vertreten. Die Premium-Variante kostet aktuell 4,99 Euro im Monat. Bevor ihr euch für ein monatlich kündbares Abonnement entscheidet, könnt ihr den Dienst einmalig kostenlos testen.

Erinnert ihr euch noch an die Anime von RTL ZWEI? Hier könnt ihr euer Wissen testen:

Nostalgie-Quiz: Kennt ihr noch diese Anime von RTL 2?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare