Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Bachelor
  4. News
  5. „Einfach geschmacklos“: „Der Bachelor“-Date sorgt für Fan-Aufruhr

„Einfach geschmacklos“: „Der Bachelor“-Date sorgt für Fan-Aufruhr

„Einfach geschmacklos“: „Der Bachelor“-Date sorgt für Fan-Aufruhr
© RTL

Jede Woche entführt der Bachelor die Kandidatinnen zu traumhaften Dates am Strand oder schwindelerregenden Abenteuern in atemberaubende Höhen. Die neue Folge kann jedoch weniger begeistern.

Nachdem die letzte Staffel von „Der Bachelor“ coronabedingt in Deutschland stattfinden musste, geht es 2022 wieder ins sonnige Mexiko. In der fünften Folge der Kuppelshow wird daher der Día de los Muertos gefeiert. Während des mexikanischen Feiertags – hierzulande auch als Tag der Toten bekannt – gedenken Menschen ihrer verstorbenen Familienmitglieder und anderen nahestehenden Personen. Spätestens seit Disney Pixars „Coco – Lebendiger als das Leben!“ ist der Feiertag uns allen ein Begriff.

Mit „Coco“ den Día de los Muertos zelebrieren

Noch mehr „Bachelor“-Drama erwartet euch im Video:

Fans sind empört: „Der Bachelor“ macht sich Feiertag zu eigen

Bereits in vorherigen Staffeln wurde dieser besondere Tag bei „Der Bachelor“ gefeiert. In traditioneller Schminke und Kleidung hatte schon Andrej Mangold seine auserwählten Damen empfangen. Mit viel Tanz und Spaß genossen damals alle das Date, für die neue Season hat sich RTL jedoch etwas anderes ausgedacht, dass beim Publikum überhaupt nicht gut ankam. Denn statt an eine verstorbene Person zu denken, mimt Bachelor Dominik selbst den Toten. Während er in einem offenen Sarg steht, dürfen die Frauen so tun, als wäre er gestorben und sollen ihm sagen, was sie ihm vor seinem Ableben gerne mitgeteilt hätten.

Einige „Bachelor“-Fans konnten die fünfte Folge bereits vor TV-Ausstrahlung mit dem Premium-Abo von RTL+ streamen und sind alles andere als begeistert. Über den offiziellen Instagram-Account der Kuppelshow übten sie bereits vergangene Woche harte und eindeutige Kritik aus:

Anzeige

„Einfach nur komplett makaber die Aktion mit dem Sarg. Geht gar nicht!“, beschwert sich eine Userin. Eine andere Nutzerin äußert sich wie folgt: „Ganz schlimm!!! Es war so unangenehm anzusehen und geht weit über Pietät hinaus, da damit ein für die Mexikaner wichtiger Feiertag im Grunde ins Lächerliche gezogen wird!!!“ Hier scheint sich die Community einig zu sein und auch eine der Kandidatinnen kann sich mit dem Gruppendate nicht so wirklich anfreunden…

Christina ist fassungslos

Während die meisten der Frauen das Gruppendate als schöne Idee empfinden – oder zumindest so tun als ob – nimmt Christina vor den anderen Kandidatinnen und während ihres Einzelinterviews kein Blatt vor den Mund:

Anzeige

„Wenn man mich fragen würde, was das schlimmste Date ever war […] dann würde ich auf jeden Fall mit heute antworten.“

Obwohl sie nach eigener Aussage nicht nachvollziehen kann, warum man so eine Situation benötigt, um einer Person ihr Herz auszuschütten, macht sie gute Miene zum bösen Spiel und stellt sich neben den „toten Bachelor“ und findet ein paar Worte. Zurück in der Villa lässt sie ihrem Frust jedoch freien Lauf. Anders als ihre Mitstreiterinnen Christina Aurora, Jana-Maria, Nele und Yasmin war ihr die Situation nicht nur unangenehm, sie empfand es auch nicht als respektvollen Umgang mit der mexikanischen Kultur.

Anzeige

„Das hat nichts mit Mexiko und Toten feiern oder Sonstiges zu tun. Ne!“

Trotz ihrer Abneigung gegen das Date lässt sich Christina auf ein weiteres Abenteuer mit dem Bachelor ein. Für welche Frauen die Reise zu Ende ging, erfahrt ihr hier:

Die Sendetermine von „Der Bachelor“ haben sich nach wie vor nicht geändert, jeden Mittwoch zeigt RTL zur Primetime eine neue Folge der Kuppelshow. Wer schon sieben Tage vor TV-Ausstrahlung wissen möchte, was passiert, sollte sich das Probeabo von RTL+ Premium zunutze machen. Für Neukund*innen ist der erste Monat gratis.

Anzeige