Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Bachelor
  4. News
  5. Golden Bachelor: RTL ruft zu Bewerbungen des neuen Formats auf

Golden Bachelor: RTL ruft zu Bewerbungen des neuen Formats auf

Golden Bachelor:  RTL ruft zu Bewerbungen des neuen Formats auf
© RTL

RTL holt den „Golden Bachelor“ nach Deutschland. Wir verraten euch alles über die geplanten Sendetermine und erklären, wer mitmachen darf.

Es ist bekanntlich nie zu spät, um sich (neu) zu verlieben. Mit dieser Intention sucht RTL ab sofort einen Bachelor im besten Alter. Nachdem es nun erstmals bei „die Bachelors“ zwei Rosenverteiler gab, legt der Privatsender nun nach und sucht im Spin-off einen Rosenkavalier über 60 Jahren. Das Format hat sich in den USA bereits etabliert: Der dortige „Golden Bachelor“ Gerry Turner (72) fand seine große Liebe und gab ihr sogar live im TV das Ja-Wort.

Was machen eigentlich die Bachelor-Männer aus den vergangenen Staffeln aktuell? Das zeigen euch unsere Desired-Kolleg*innen im nachfolgenden Video.

Anzeige
Was machen die Bachelor-Männer heute?
Was machen die Bachelor-Männer heute?

Wer kann sich bei „Golden Bachelor“ bewerben?

Jeder Mann, der älter als 60 Jahre ist, kann sich ab sofort bei RTL online für die Rolle des neuen Bachelors bewerben. Neben dem gestandenen Rosenkavalier werden natürlich auch Single-Ladys gesucht – insgesamt 20 an der Zahl, die ebenfalls das 60. Lebensjahr vollendet haben sollten. Moderatorin Frauke Ludowig, die das Spin-off kurzerhand bei der „die Bachelors“-Wiedersehensfolge ankündigte, freut sich bereits auf das Format.

Gerry Turner und  Theresa Nist
In Theresa Nist fand der us-amerikanische „Golden Bachelor“ nach dem Tod seiner Ehefrau eine neue Liebe. (© IMAGO / ZUMA Wire)

Wann startet der „Golden Bachelor“ in Deutschland?

Den genauen Starttermin des „Golden Bachelor“ gibt RTL erst noch bekannt. Es ist somit noch unklar, wann der gestandene Rosenkavalier hierzulande erstmals goldene Rosen verteilt. Fest steht jedoch, dass der „Golden Bachelor“ ebenso wie die anderen „Bachelor-Formate im Free-TV sowie im Stream auf RTL+ zu sehen sein wird. Es ist davon auszugehen, dass die Übertragung auf RTL+ eine Woche vor der TV-Ausstrahlung erfolgt. Wenn ihr die Kuppelshow online verfolgen wollt, benötigt ihr ein RTL+-Abo. Je nach Paket betragen die Kosten dafür zwischen 6,99 und 14,99 Euro monatlich. 

Anzeige

RTL+-Formate: Kennst du die Eigenproduktionen der Streaming-Plattform?

Anzeige