Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Der Bachelor
  4. News
  5. Die Bachelors 2024: Sebastian Klaus und Dennis Gries im Porträt

Die Bachelors 2024: Sebastian Klaus und Dennis Gries im Porträt

Die Bachelors 2024:  Sebastian Klaus und Dennis Gries im Porträt
© RTL / Benno Kraehahn

Das gab es so noch nie! Für die nächste Staffel bringt RTL nicht nur einen, sondern sogar zwei Bachelor am Start! Wir verraten hier mehr über die geplanten Sendetermine und stellen die beiden Rosenkavaliere näher vor.

Die neue Bachelor-Staffel wird vor allem eines: Ganz anders als die anderen! Das lässt zumindest RTL erahnen, denn in der 14. Staffel der erfolgreichen Datingshow verteilt nicht nur ein Mann Rosen, sondern gleich zwei. Die beiden neuen „Bachelors" heißen Dennis Gries und Sebastian Klaus. Gemeinsam begeben sie sich in Südafrika auf die Suche nach der großen Liebe.

Premiere meets Back to the Roots

In der neuen Staffel gibt es viele besondere Neuheiten, aber auch einige altbekannte Wurzeln: Etwa den Drehort Südafrika, der schon Ur-Bachelor Paul Janke aus seiner Staffel bestens bekannt ist. Dennoch ist vieles anders. Nicht nur die doppelte Bachelor-Power, sondern auch die vorab stattfindenden „Blind Dates" in Deutschland, in denen die beiden Herzbuben aus 30 Frauen 22 für die Reise auswählen, sind neu.

Anzeige

Habt ihr die vergangenen Staffel schon geschaut und möchtet wissen, was die einstigen Rosenkavaliere heute so machen? In unserem Video bekommt ihr alle Infos!

Was machen die Bachelor-Männer heute?
Was machen die Bachelor-Männer heute?

Von diesem Konzept zeigen sich die Rosenkavaliere im Gespräch sehr angetan: „Es ist unglaublich aufregend, Teil von etwas komplett Neuem zu sein. Nicht nur, dass wir die Liebe im Doppelpack suchen – die Blind Dates bieten die Möglichkeit, die Frauen von Anfang an noch besser greifen zu können und nach der gemeinsamen Wellenlänge zu suchen. Und so wie der andere Bachelor Konkurrenz darstellen kann, könnten wir aber auch gegenseitig die Rolle eines besten Freundes einnehmen, der die Entscheidungen des anderen unterstützt oder auch kritisch hinterfragt. Diese Ungewissheit macht das Abenteuer noch aufregender als es sowieso schon ist", sagt Sebastian. Auch Dennis ist für das Abenteuer Liebe bereit: „Let’s go! Davon habe ich schon in meiner Jugend geträumt. Zum zweiten Bachelor habe ich mich zunächst gefragt, ob das funktionieren wird. Jetzt denke ich mir aber, dass es cool ist, vielleicht einen Buddy an meiner Seite zu haben."

Bachelor Sebastian Klaus auf einen Blick

  • Alter: 35 Jahre
  • Wohnort: Hamburg
  • Beruf: Sales Manager
  • Interessen: Fitness, Gesellschaftsspiele, Spaziergänge, Skifahren
  • Single seit: 1 Jahr
  • Träumt von: Beziehung, 2 Kinder, Haus mit Garten
  • Fun Fact: kann 60 Sekunden im Handstand stehen
Anzeige

Bachelor Dennis Gries auf einen Blick

  • Alter: 30 Jahre
  • Wohnort: Kempten
  • Beruf: Start-up-Gründer, Inhaber einer Wellness- und Fitnessanlage
  • Sport, gesunde Ernährung
  • Single seit: 1 Jahr
  • Träumt von: der richtigen Frau an seiner Seite
  • Fun Fact: trägt immer eine Packung Maiswaffeln bei sich

RTL verspricht eine aufregende Staffel

Werden die beiden TV-Casanovas ein rosiger Anblick sein oder die Fans bitter enttäuschen? Zumindest der Sender RTL verspricht den Fans schon jetzt noch mehr Spannung. „Es wird mehr gedatet, mehr geknutscht und mehr gekämpft als jemals zuvor!" Darüber hinaus bleibt vollkommen offen, ob zwischen den beiden Rosenkavalieren ein hitziger Konkurrenzkampf“ oder eine „Bromance“ entstünde. In jedem Fall reagiert der Privatsender mit dem neuen Konzept auf den Quotenrückgang der letzten Staffel und präsentiert getreu nach dem Motto „doppelt hält besser" zwei optisch ähnliche Bachelor, die möglicherweise beide bald um das Herz einer Frau kämpfen könnten.

Anzeige
Die Bachelors 2024
Mit Dennis Gries und Sebastian Klaus ändert der Privatsender das Konzept „Bachelor" in „Bachelors". (© RTL)

Wann startet „Die Bachelors 2024“ auf RTL?

Im Frühjahr werden die Fans Antworten bekommen – dann nämlich treten die beiden Single-Männer in die Fußstapfen von David Jackson. Dessen Reise als Bachelor begann am 1. März 2023. Die neue Staffel am 10. Januar 2024 bei RTL+ im Stream. Ab dem 17. Januar ist die 14. Staffel bei RTL zur Primetime um 20:15 Uhr im TV zu sehen. Alle Neuigkeiten rund um die beiden Bachelors könnt ihr dann wie gehabt bei uns und unseren Kolleg*innen von Desired verfolgen.

Seid ihr echte Experten und wisst einfach alles über den „Bachelor"? Dann testet doch in unserem Quiz, wie gut ihr die Kuppelshow wirklich kennt.

„Der Bachelor“: Quiz – Schaffst du 9 von 10 Punkten?

Anzeige