Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Das Geheimnis von Twin Peaks
  4. News
  5. Läuft „Twin Peaks“ auf Netflix?

Läuft „Twin Peaks“ auf Netflix?

Sophia Kremer |

Die US-amerikanische Krimi-Mystery-Serie „Twin Peaks“ vom Kultregisseur David Lynch war in den 90er Jahren ein absoluter Hit. Ist die Serie auf Netflix verfügbar?

Das sind die zehn besten Mini-Serien auf Netflix:

Die ersten beiden Staffeln der Serie „Twin Peaks“ wurden 1990 und 1991 im US-amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt und waren damals ein großer Erfolg. Zur Freude vieler Fans erschien 2017 noch eine dritte und letzte Staffel von „Twin Peaks“, welche die Geschehnisse der ersten beiden Staffeln inhaltlich fortsetzt. 

Das Format von „Twin Peaks“ entspricht nicht dem eines klassischen Krimis oder Thrillers. Wie auch in den anderen Werken von David Lynch steckt die Serie voller surrealer Elemente und skurriler Charaktere. Der Handlungsverlauf ist zum Teil überspitzt und ironisch, dann wieder düster und grotesk. Die provinziell anmutende Kleinstadt an der kanadischen Grenze entpuppt sich somit auch schnell als ein geheimnisumwobener Ort voller obskurer Bewohner. Hier stellt der Mord an der Schülerin Laura Palmer (Sheryl Lee) nur den Beginn des Mysteriums dar, mit welchem der Ermittler Dale Cuber (Kyle MacLachlan) konfrontiert wird. Ob ihr die rätselhaften Ereignisse in der titelgebenden Kleinstadt Twin Peaks auch auf Netflix verfolgen könnt, erfahrt ihr hier.

Bei diesen Diensten könnt ihr „Twin Peaks“ streamen 

Leider hat der Streaming-Gigant Netflix diese spezielle Mystery-Serie derzeit nicht im Programm. Streambar ist „Twin Peaks“ dafür aber bei folgenden Anbietern: 

(Stand: November 2019)

Die aktuellen Streaminganbieter für „Twin Peaks“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Lust auf noch mehr Mystery? Klickt euch durch unsere Galerie:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Die 10 besten Mystery-Serien auf Netflix

Gibt es „Twin Peaks“-Alternativen auf Netflix? 

Obwohl die Serie „Twin Peaks“ derzeit nicht auf Netflix läuft, ist dafür der gleichnamige Film von 1992 auf dem Streaming-Portal verfügbar. Der Spielfilm „Twin Peaks“ ist das Prequel zur Fernsehserie und zeigt die letzten Lebenswochen von Laura Palmer. Der Film folgt der siebzehnjährigen Schülerin dabei, wie sie in eine Abwärtsspirale von Gewalt, Sex und Drogen gerät, die schließlich mit ihrem Tod endet.

Seid ihr Serienkiller-Experten? Macht hier den Test:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare