Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Chernobyl
  4. News
  5. „Chernobyl“ auf Netflix: Gibt es die gefeierte HBO-Serie beim Anbieter?

„Chernobyl“ auf Netflix: Gibt es die gefeierte HBO-Serie beim Anbieter?

„Chernobyl“ auf Netflix: Gibt es die gefeierte HBO-Serie beim Anbieter?

Das Publikum und die Kritiker lieben die Serie, die die Geschehnisse im Jahre 1986 in Tschernobyl aufarbeitet. Wo könnt ihr sie sehen?

Mit „Chernobyl“ ist HBO ein echter Hit gelungen. In diesem Fall punktet der Sender aber nicht mit opulenter Fantasy, sondern einem scharfen Blick auf die Realität des größten anzunehmenden Unfalls (GAU) in einem Kernkraftwerk. In der Regel empfehlen sich so gute Serien weiter wie warme Semmeln und dann kommt schnell die Frage auf, wo man sich die Produktion im Stream ansehen kann.

Gibt es „Chernobyl“ auf Netflix?

Netflix ist in Deutschland ein sehr beliebter Streaming-Anbieter und weil man dort eh ein Abo besitzt oder mindestens eine Person kennt, die dort ein Abo hat, wollen alle am liebsten bei Netflix einschalten. In diesem Fall ist dies aber leider nicht möglich. Die Serie wurde von HBO und Sky produziert, daher nimmt es nicht Wunder, dass Sky auch die deutsche Erstausstrahlung übernahm.

Anzeige

 

Fakten aus der Serie im Detail in dieser Galerie:

Binge-Alternative für jetzt sofort: WOW-Abo für einen Monat buchen

  • Wollt ihr legal jetzt gleich einschalten und mitreden, müsst ihr in den sauren Apfel beißen und kurzfristig einen zweiten Streaming-Dienst buchen oder die Serie auf DVD & Blu-ray kaufen.
  • WOW ist die Lösung für alle, die PayTV-Inhalte anschauen möchten, aber keinen Langzeitvertrag eingehen wollen. Ihr könnt Pay-TV-Sender live sehen und komplette Serien online anschauen, darunter auch die geniale Mafia-Serie „Gomorrha“, „GoT“, „Westworld“ oder natürlich auch alle fünf Episoden „Chernobyl“. Der Spaß ist monatlich kündbar.
  • Eine zweite Staffel „Chernobyl“ ist übrigens ausgeschlossen.
Anzeige

Alle Infos zu WOW bekommt ihr in diesem Video:

WOW: So funktioniert der Streamingdienst von SKY

Kommt die Serie 2023 auf Joyn Plus?

Es war angekündigt, dass ab dem 16. März 2023 „Chernobyl“ auch auf Joyn Plus startet. Das war aber leider nicht der Fall. Zu unserer Nachfrage erhielten wir die Antwort, dass der Streaming-Start auf der Plattform auf unbestimmte Zeit verschoben ist. Warten wir es ab. Sobald sich Neuigkeiten ergeben, werden wir euch hier unterrichten.

Hat dir "„Chernobyl“ auf Netflix: Gibt es die gefeierte HBO-Serie beim Anbieter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige