Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bridgerton
  4. News
  5. Vom „Bridgerton“-Macher: Populärer Jugendroman erhält Serie bei Netflix

Vom „Bridgerton“-Macher: Populärer Jugendroman erhält Serie bei Netflix

Vom „Bridgerton“-Macher: Populärer Jugendroman erhält Serie bei Netflix
© IMAGO / Future Image / C. Hardt

„Bridgerton“-Macher Chris Van Dusen kehrt zu Netflix zurück, um einen beliebten Young-Adult-Roman als Serie umzusetzen.

Als das Kostümdrama „Bridgerton“ 2020 bei Netflix gestartet ist, eroberte die Serie die Zuschauer*innen wie im Flug. Die Serie von Chris Van Dusen und Shonda Rhimes befindet sich mittlerweile mit seinen ersten beiden Staffeln auf Platz 4 und Platz 5 der erfolgreichsten englischsprachigen Netflix-Serien. Van Dusen, der die Serie nach der zweiten Staffel verlassen hat, kehrt nun für ein neues Projekt zu Netflix zurück.

Wie Deadline berichtet, wird der Streamingdienst den Young-Adult-Roman „Am Ende sterben wir sowieso“ von Adam Silvera als Serie adaptieren. Damit hat sich Netflix gegen fünf andere Streamingdienste beziehungsweise Sender durchgesetzt. Van Dusen wird als ausführender Produzent auftreten und das Drehbuch für die erste Folge schreiben. Als weitere Produzenten sind Drew Comins („Yellowjackets“) und der Musiker Bad Bunny involviert.

Anzeige

Die geplante Netflix-Version ist nicht der erste Versuch „Am Ende sterben wir sowieso“ zu adaptieren. Bereits bei HBO war eine Serie in Entwicklung, die von J. J. Abrams („Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“) Produktionsfirma Bad Robot produziert werden sollte, aber nicht weiter verfolgt wurde.

Welche Netflix-Serien lang Zeit am populärsten waren, seht ihr im Video:

Die 7 meistgesehenen Serien auf Netflix

Darum geht es in „Am Ende sterben wir sowieso“

In dem Roman geht es um Mateo, der von einer Firma angerufen wird, die den Tod von einzelnen Menschen vorhersagen kann. So erfährt er, dass er nur noch 24 Stunden zu leben hat. Erst beschließt er, seine letzten Stunden allein in seinem Zimmer zu verbringen, doch dann entscheidet er sich, eine App runterzuladen, die Leuten wie ihm helfen soll, eine Person zu finden, mit der sie ihre verbleibende Zeit verbringen können.

Das Buch erschien 2017 und war über mehrere Wochen in den Bestseller-Listen des Spiegels und der New York Times vertreten. Dank TikTok fand das Buch 2021 erneute Popularität und wurde nochmals zu einem Bestseller. Seit letztem Jahr ist auch die Fortsetzung „Der Erste, der am Ende stirbt“ verfügbar. Die beiden Romane könnt ihr bei Amazon erwerben.

Anzeige

Wie gut kennt ihr Netflix? Testet euer Wissen zum Streamingdienst:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Vom „Bridgerton“-Macher: Populärer Jugendroman erhält Serie bei Netflix" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige