Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bridgerton
  4. News
  5. Neue Murder-Mystery-Serie bei Netflix: Nach ihrem Mega-Erfolg legt die „Bridgerton“-Macherin nach

Neue Murder-Mystery-Serie bei Netflix: Nach ihrem Mega-Erfolg legt die „Bridgerton“-Macherin nach

Neue Murder-Mystery-Serie bei Netflix: Nach ihrem Mega-Erfolg legt die „Bridgerton“-Macherin nach
© Netflix/Liam Daniel

Nach dem Erfolg der Netflix-Serie „Bridgerton“ wird Schöpferin Shonda Rhimes ein weiteres Projekt umsetzen. Diesmal ist es eine Murder-Mystery-Serie.

Bevor Netflix mit der südkoreanischen Serie „Squid Game“ die Welt im Sturm eroberte, begeisterte die Serie „Bridgerton“ die Zuschauer*innen. Die Kostümserie stammt von der „Grey’s Anatomy“-Schöpferin Shonda Rhimes und wird schon am 25. März 2022 mit „Bridgerton“ Staffel 2 nachlegen. Fans von Rhimes können sich nun auf ein weiteres Projekt von ihr freuen.

Holt euch Sky Q und genießt Netflix sowie Sky zu einem günstigen Preis

Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat der Streamingdienst eine weitere Serie von Rhimes und ihrer Partnerin Betsy Beers in Auftrag gegeben. Die beiden werden das Murder-Mystery-Drama „The Residence“ produzieren. Als Inspiration für die Serie, die acht Folgen umfassen wird, dient das Sachbuch „The Residence: Inside the Private World of the White House“. Auf welche neuen Serien bei Netflix ihr euch auf jeden Fall dieses Jahr freuen könnt, verrät unser Video:

Netflix Serien-Highlights 2024

Darum wird es in „The Residence“ gehen

Das Buch von Kate Andersen Brower behandelt das Leben und Arbeiten der Mitarbeiter*innen im Weißen Haus, denen für gewöhnlich wenig Beachtung geschenkt wird. In dieser Welt soll nun ein Murder-Mystery erzählt werden, das Fans von „Knives Out“ sicherlich gefallen dürfte, dessen zweiter Teil ebenfalls bei Netflix eine Heimat finden wird. Laut der offiziellen Beschreibung spielt die Serie während eines desaströses State Dinners. Nachdem eine Leiche gefunden wird, muss ein exzentrischer Detektiv den Mord aufklären und hat dabei 157 Verdächtige zur Auswahl.

Anzeige

Der Showrunner von „The Residence“ wird Paul William Davies sein. Dieser hat mit Rhimes schon bei den Serie „Scandal“ und „For the People“ zusammengearbeitet. Vor kurzem ist bei Netflix auch die Serie „Inventing Anna“ gestartet, die auch aus der Feder von Rhimes stammt und bei den Abonnent*innen des Streamingdienstes ebenfalls gut angekommen ist. Mit „The Residence“ könnte Netflix nun ein weiterer Erfolg sicher sein. Wann die Serie starten wird, steht noch nicht fest.

Ob Netflix der passende Streamingdienst für euch, findet ihr im Quiz heraus:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "Neue Murder-Mystery-Serie bei Netflix: Nach ihrem Mega-Erfolg legt die „Bridgerton“-Macherin nach" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige