Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Black Mirror
  4. News
  5. 3 Jahre mussten Fans warten: Netflix bringt eine der beliebtesten Sci-Fi-Serien zurück

3 Jahre mussten Fans warten: Netflix bringt eine der beliebtesten Sci-Fi-Serien zurück

3 Jahre mussten Fans warten: Netflix bringt eine der beliebtesten Sci-Fi-Serien zurück
© Netflix

Netflix hat schon so einige beliebte Serien abgesetzt. Ein internationaler Hit bekommt nach drei Jahren Pause aber endlich neue Folgen spendiert.

Netflix ist mittlerweile dafür berüchtigt, Serien nach nur wenigen Staffeln abzusetzen, selbst wenn sie unter Fans großen Anklang finden. Zuletzt hatte es die Comedy-Serie „Space Force“ erwischt. Umso erfreulicher ist es, wenn Netflix eine Serie trotz langer Pause und ungewissem Schicksal fortsetzt.

Die düster Anthologie-Serie „Black Mirror“ soll für eine sechste Staffel zurückkehren, wie Variety berichtet. Details zu den neuen Folgen gibt es zwar noch nicht, aber Fans dürfen sich über mehr Folgen als in Staffel 5 freuen. Dort wurden lediglich drei dystopische Geschichten erzählt. Während die Serie 2011 mal vergleichsweise klein angefangen hat, soll „Black Mirror“ Staffel 6 größer als je zuvor werden. Viele Serien hatten nicht das Glück, zurückgeholt zu werden. Unser Video präsentiert euch zehn Serien, die ohne Ende abgesetzt wurden:

10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzt wurden

Die sechste Staffel „Black Mirror“ soll noch filmischer werden

Laut einer internen Quelle wird jede Folge der neuen Staffel wie ein eigenständiger Film behandelt und darf, wie es schon meistens der Fall war, auch gerne mal länger als eine Stunde laufen. Zudem soll das Budget für die Episoden größer sein, sodass sich die einzelnen Folgen noch filmischer anfühlen.

Mit Sky Q könnt ihr das Angebot von Sky und Netflix zum Sparpreis genießen

Außerdem wird „Black Mirror“-Macher Charlie Brooker erneut für die Netflix-Serie zurückkehren. Der Filmemacher hatte zu Beginn der Coronapandemie erklärt, dass er sich gerade lieber komödiantischen Projekten zuwende und nicht sicher ist, ob die Zuschauer*innen noch mehr düstere Geschichten wollen. Die dreijährige Pause hat der Serienschöpfer nun wohl genutzt, um neue Ideen zu sammeln. Fans müssen sich bis zum Start der Serie aber noch gedulden. Denn ein Startdatum für die neuen Folgen steht noch nicht fest.

Anzeige

Wie gut kennt ihr die Werke von Netflix? Stellt euer Wissen im Quiz unter Beweis:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "3 Jahre mussten Fans warten: Netflix bringt eine der beliebtesten Sci-Fi-Serien zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige