Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Beef
  4. „Beef“ Staffel 2: Netflix will Hit-Serie mit vier neuen Stars fortsetzen – wann geht es weiter?

„Beef“ Staffel 2: Netflix will Hit-Serie mit vier neuen Stars fortsetzen – wann geht es weiter?

„Beef“ Staffel 2: Netflix will Hit-Serie mit vier neuen Stars fortsetzen – wann geht es weiter?
© Andrew Cooper / Netflix

Wie es aussieht, darf sich das Netflix-Publikum mit „Beef“ Staffel 2 auf neue Auseinandersetzungen und hitzige Eskapaden gefasst machen – aber ohne Danny und Amy.

Rache ist süß – kann unter Umständen aber auch ganz schön aus den Fugen geraten. Das beste Beispiel dafür ist Netflix‘ Dramedy-Serie „Beef“, in der ein Wortgefecht im Straßenverkehr fatale Konsequenzen nach sich zieht. Für Handwerker Danny (Steven Yeun) und Unternehmerin Amy (Ali Wong) endete die Fehde in einem regelrechten Chaos, trotzdem scheint ihre Geschichte nach zehn Episoden auserzählt zu sein. Denn wie Deadline berichtet, soll „Beef“ Staffel 2 neue Dimensionen annehmen.

Weitere spannende Serien sichert ihr euch mit dem Entertainment Plus Paket inklusive Netflix und Sky

Wann startet „Beef“ Staffel 2 auf Netflix?

Das Wichtigste vorab: Netflix und A24 haben „Beef“ noch nicht offiziell um eine zweite Season verlängert. Laut Deadline seien aber immerhin die Drehbücher zur Fortsetzung fertiggestellt. Sofern sich die Verantwortlichen von deren Inhalt überzeugen lassen, soll die Produktion im Spätsommer oder Herbst 2024 beginnen. Je nachdem, wie schnell die neuen Folgen dann abgedreht werden, könnten wir vermutlich schon im Frühjahr oder Sommer 2025 mit „Beef“ Staffel 2 rechnen.

Anzeige

Falls ihr Steven Yeuns Danny und Ali Wongs Amy liebgewonnen habt, müsst ihr an dieser Stelle allerdings stark sein: Die Fortsetzung wird ihre Geschichte nicht weitererzählen, sondern neue Charaktere in den Fokus rücken. Dementsprechend avanciert „Beef“ an dieser Stelle zu einer Anthologie-Serie – so wie Serienschöpfer Lee Sung Jin es ursprünglich geplant hat (via Elle):

„Karten auf den Tisch: Wir haben die Serie als limitierte Anthologie geplant, also ist die Geschichte [von Danny und Amy] irgendwie zu Ende.“

Am ersten Streaming-Wochenende stieg der Comedy-Titel in 81 Ländern in den Netflix-Top-10 ein (via FlixPatrol). Ob sich „Beef“ mit Staffel 2 in die Riege der beliebtesten Netflix-Serien einreihen kann, bleibt abzuwarten. Folgende Titel sind nur schwer zu übertrumpfen:

Die 7 meistgesehenen Serien auf Netflix

Welche Neuerscheinungen euch in den kommenden Wochen auf Netflix erwarten, lest ihr hier:

„Beef“ Staffel 2: Neuer Cast rückt in den Fokus

Zwar war die Dynamik von Amy und Danny mehr als spannend zu verfolgen, dennoch wird sich der Blickwinkel in „Beef“ Staffel 2 auf völlig neue Charaktere verschieben. In der Fortsetzung soll sich das Streitpotenzial auf zwei Paare, also insgesamt vier neue Figuren, verlagern. Es sind sogar schon Namen im Gespräch: „Riverdale“-Star Charles Melton und Cailee Spaeny („Priscilla“) sollen Jake Gyllenhaal („Guy Ritchie’s Der Pakt“) und Anne Hathaway („Interstellar“) gegenüberstehen. Gyllenhaal und Hathaway brillierten bereits zwei Mal als Paar vor der Kamera: in „Brokeback Mountain“ und„Love and other Drugs – Nebenwirkung inklusive“. Ob die vier Stars sich der neuen Fehde annehmen, ist aber noch nicht final bestätigt. Laut Deadline seien noch nicht einmal die Verträge unterzeichnet.

Anzeige

Natürlich ist nicht auszuschließen, dass neben den neuen Hauptdarsteller*innen bekannte Gesichter aus der ersten Staffel zurückkehren – zumindest für kurze Gastauftritte. Da Ali Wong und Steven Yeun im Rahmen der ersten zehn Episoden nicht nur als Schauspieler*innen, sondern auch als ausführende Prozent*innen beteiligt waren, könnten sie außerdem weiterhin hinter der Kamera aktiv bleiben. Ein Cameo-Auftritt würde sich dabei geradezu anbieten.

„Beef“ Staffel 2: Handlung – wie geht es weiter?

– Achtung: Es folgen Spoiler zum Ende von „Beef“ Staffel 1 –

Anzeige

Sollten in „Beef“ Staffel 2 tatsächlich zwei Paare aneinandergeraten, gebe es viele Szenarien, die dabei als Dreh- und Angelpunkt dienen könnten. In Anbetracht der obigen Namen wäre in erster Linie wohl ein Generationenkonflikt denkbar. Daraus könnten sich im Folgenden irre Szenarien ergeben, die uns wieder zum Lachen und Mitfiebern animieren. Sollte sich die zweite Season an der ersten orientieren, wäre womöglich sogar denkbar, dass die vier Hauptcharaktere ihr eigenes Leben und die Beziehung hinterfragen und schließlich einen Seitenwechsel in Betracht ziehen…

Dabei handelt es sich aber nur im Spekulation. Konkrete Ideen hat Lee Sung Jin aber noch nicht durchblicken lassen. Stattdessen verriet er dem Rolling Stone, die Serie möglicherweise sogar bis Staffel 3 fortführen zu wollen:

„Ich habe eine wirklich große allgemeine Idee, die ich noch nicht offenbaren kann, aber ich habe derzeit drei Staffeln in meinem Kopf.“

Anzeige

Das klingt doch vielversprechend – ebenso wie unser Quiz. Wie gut kennt ihr euch abseits von „Beef“ mit Netflix aus?

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "„Beef“ Staffel 2: Netflix will Hit-Serie mit vier neuen Stars fortsetzen – wann geht es weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige