Baywatch (2001)

Baywatch Poster
Userwertung (1)
  1. Ø 5

Handlung und Hintergrund

Baywatch: Weltweit erfolgreiche Rettungsschwimmerserie, die nach einer Staffel vom TV-Sender NBC abgesetzt wurde und dann als Independent-Produktion zu einem ungeahnten Höhenflug ansetzte.

Mitch Buchannon ist der Leiter einer Rettungsschwimmereinheit am Strand von Malibu. Gemeinsam mit seinen Kollegen wacht er über die Sicherheit seines Strandabschnitts und eilt zur Hilfe, wenn unbedarfte Badegäste in Bedrängnis geraten. Aufgrund seines etwas problematischen Privatlebens führt er einen Dauersorgerechtsstreit mit seiner Ex-Frau, die den gemeinsamen Sohn Hobie schließlich doch bei seinem Vater wohnen lässt. Der Zusammenhalt des Baywatch-Teams und der freundschaftliche Umgang miteinander führt dazu, dass auch abseits des Malibu Beach nur selten Ruhe einkehrt.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (14)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
1 Stimme
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Auf bloße Schauwerte reduzierter TV-Dauerbrenner, der “Knight Rider” David Hasselhoff zu einem der erfolgreichsten Schauspieler und Produzenten der 90er Jahre machte. Als NBC die Serie nach nur einer Staffel absetzte, nahm sich Hasselhoff des Themas an formte daraus eine Show, die in über 140 Länder der Welt verkauft wurde. Neben Hasselhoff gelangte Pamela Anderson zu großer Bekanntheit, weil sie ihre hervorstechendsten Eigenschaften wirkungsvoll zu Markte zu tragen wusste. Aus finanziellen Gründen wurde ab der 10. Staffel der Drehort nach Hawaii verlagert und die Serie konsequenterweise auch in “Baywatch Hawaii” umbenannt. 1995 folgte kurzzeitig noch der Detektiv-Ableger “Baywatch Nights”.

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare