Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Baywatch
  4. News
  5. „Baywatch" auf Netflix: Laufen dort die Rettungsschwimmer von Malibu?

„Baywatch" auf Netflix: Laufen dort die Rettungsschwimmer von Malibu?

Johanna Marek |

© Kinowelt

Die Kult-Serie „Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Mailbu" ist wohl jedem ein Begriff. Wir verraten euch, ob ihr die Serie auf Netflix schauen könnt.

Allein und doch gemeinsam Filme ansehen und Serien bingewatchen? So geht's:

Die bekannte 90er-Serie „Baywatch" handelt von einem Team von Rettungsschwimmern in Malibu, die unterschiedliche Rettungseinsätze meistern. Dabei folgt die Serie einem roten Faden rund um den Leiter Mitch Buchannon (David Hasselhoff), der gemeinsam mit seinen Kollegen über die Sicherheit seines Strandabschnitts wacht. Nebenbei erhalten Zuschauer Einblicke in das Privatleben der Rettungsschwimmer. Zum Beispiel über den Dauersorgerechtsstreit von Buchannon und seiner Ex-Frau Gayle (Wendie Malick), um den gemeinsamen Sohn Hobie (Brandon Call/Jeremy Jackson).

Dass „Baywatch" so erfolgreich wurde, war übrigens am Anfang gar nicht erkennbar. Denn ursprünglich wurde die Serie nach einer Staffel abgesetzt und als Flop verbucht. Doch David Hasselhoff gab nicht so leicht auf und produzierte die Serie einfach mit seiner eigenen  Produktionsfirma weiter. Ehe man sich versah, entwickelte sich die Serie zu einer der erfolgreichsten US-Fernsehserien des 20. Jahrhunderts. Ein Grund hierfür waren sicherlich die attraktiven Schauspieler*innen. So sorgten zum Beispiel Erika Eleniak, Pamela Anderson oder Carmen Electra für eine ordentliche Portion Erotik in der Serie – doch auch auf Netflix?

„Baywatch" nicht auf Netflix? Das sind die Alternativen:

Die Kult-Serie sucht ihr auf Netflix vergeblich. Wenn man sich aber etwas weiter in der Streaming-Welt umschaut, so wird man schnell fündig. So könnt ihr „Baywatch" zum Beispiel über Amazon Prime oder TVNOW schauen. Eine Übersicht der  Streaming-Dienste, die „Baywatch" in ihrem Programm haben, findet ihr hier:

  • Amazon Prime: Staffel 1 bis 9 zum Kauf verfügbar
  • TVNOW: Staffel 1 bis 9 in der Flatrate enthalten
  • iTunes: Staffel 1 bis 9 zum Kauf verfügbar
  • Google Play: Staffel 1 bis 9 zum Kauf verfügbar

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Baywatch" findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Würdet ihr diese Stars aus den 90er-Jahren heute noch wiedererkennen?

Welche Alternativen gibt es zu „Baywatch"?

Wer früher ein Fan von „Baywatch" war oder immer noch ist, der sollte sich die folgenden Filme und Serien nicht entgehen lassen:

  • „Baywatch - Der Film": Heiß, heißer, Baywatch! Das Remake der Kult-Serie brachte uns 2017 die größte Beachparty aller Zeiten in die Kinos: Er hat seinen Strand fest im Griff: Mitch Buchannon (Dwayne Johnson) ist der lässigste Rettungsschwimmer von Miami Beach mit dem angesagtesten Team an seiner Seite. Nur Neuzugang Matt Brody (Zac Efron) stellt die Autorität des charismatischen Anführers in Frage und stiftet Unruhe. 
  • „Pacific Blue - Die Strandpolizei": Die Biker-Cops von „Pacific Blue“ sind immer zur Stelle, wenn es irgendwo ein Verbrechen gibt. Ihre Markenzeichen sind weiße Polo-Shirts, schwarze Shorts, dunkle Sonnenbrillen und Sicherheitshelme.
  • „Drei Engel für Charlie": In der Filmadaption der legendären Fernsehserie machen sich die drei Engel auf die Suche nach einem entführten Computergenie.

Seid ihr wahre Netflix-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories