Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Batwoman
  4. „Batwoman“ Staffel 3: Wann startet die Fortsetzung in Deutschland?

„Batwoman“ Staffel 3: Wann startet die Fortsetzung in Deutschland?

„Batwoman“ Staffel 3: Wann startet die Fortsetzung in Deutschland?
© IMAGO / Everett Collection

In den USA sorgt „Batwoman“ in Staffel 3 schon seit Oktober 2021 für Recht und Ordnung in Gotham. Aber wann kehrt die düstere Superheldin hierzulande zurück?

Nachdem der Auftakt von „Batwoman“ alles andere als erfolgreich war, verließ Hauptdarstellerin Ruby Rose das Arrowverse. Seit der zweiten Staffel tritt Javicia Leslie in ihre Fußstapfen, um als neue Superheldin gegen das Böse zu kämpfen. Während die beeindruckende Fledermausfrau in den USA bereits im Herbst 2021 für Staffel 3 zurückkehre, wartet das deutschsprachige Publikum noch immer sehnsüchtig auf den Start der neuen Folgen, die im Übrigen auch das Ende der Serie markieren werden. Wann können wir hierzulande mit „Batwoman“ Staffel 3 rechnen?

„Batwoman“ Staffel 1 und 2 seht ihr aktuell im Stream auf Amazon Prime Video

Wann startet „Batwoman“ Staffel 3 in Deutschland?

In den USA kamen Anhänger*innen des Arrowverse bereits zwischen Oktober 2021 und März 2022 auf dem Sender The CW in den Genuss von „Batwoman“ Staffel 3. Wann die Serie in Deutschland startet, ist allerdings nicht bekannt. Erst am 15. September veröffentlicht Prime Video überraschend die zweite Staffel in deutscher Synchronfassung – rund acht Monate nach dem Start in Übersee. Sollte dieser Rhythmus beibehalten werden, dürfte uns die dritte und letzte Staffel in Deutschland im Sommer 2022 zur Verfügung stehen.

Anzeige

Wer „Batwoman“ Staffel 3 im Free-TV verfolgen möchte, muss wohl noch länger warten: Zwar gelang Sixx rund ein Jahr nach US-Release die deutsche Erstausstrahlung der ersten Season, die zweite Staffel startete im deutschen Fernsehen allerdings erst am 12. April 2022. Dementsprechend sollten wir nicht vor Ende 2022 / Anfang 2023 mit der Free-TV-Premiere von Staffel 3 rechnen.

Einen ersten Eindruck zu „Batwoman“ Staffel 3 erhaltet ihr im offiziellen Teaser-Trailer:

Batwoman Staffel 3 - Teaser-Trailer Englisch

„Batwoman“ Staffel 3: Wer ist dabei?

Anders als ihre Vorgängerin Ruby Rose hat Schauspielerin Javicia Leslie nach einer Staffel noch nicht genug von „Batwoman“. Wir werden sie als Ryan Wilder alias Batwoman in den neuen Episoden wiedersehen. An ihrer Seite stehen Darsteller Camrus Johnson, der als Luke Fox die Identität von Batwing annimmt und neben Batwoman den Bösewichten den Garaus macht – zumindest hoffentlich. Denn mit Poison Ivy, gespielt von Nicole Kang, steht ihnen eine harte Gegnerin gegenüber.

Anzeige

Von Wallis Day müssen wir uns hingegen verabschieden. Sie wird nicht mehr in die Rolle von Kate Kane schlüpfen. Auch Dougray Scott kehrt voraussichtlich erst einmal nicht als Jacob Kane zurück. Mit „Riverdale“-Star Robin Givens erwartet uns aber auch ein Neuzugang. Sie wird als Jada Jet die Jet Industries leiten. Victoria Cartagena stößt als Police-Officer Renee Montoya dazu.

Der Cast von „Batwoman“ Staffel 3 im Überblick:

Figur Darsteller*in
Ryan Wilder alias Batwoman Javicia Leslie
Luke Fox alias Batwing Camrus Johnson
Pamela Isley Bridget Regan
Jada Jet Robin Givens
Marquis Jet Nick Creegan
Renee Montoya Victoria Cartagena
Alice alias Beth Kane Rachel Skarsten
Sophie Moore Meagan Tandy
Mary Hamilton alias Poison Ivy Nicole Kang

Wie geht es in der dritten Staffel weiter?

Obwohl die dritte Staffel „Batwoman“ in den USA bereits gelaufen ist, möchten wir euch an dieser Stelle natürlich nichts vorwegnehmen und verraten nur so viel: Ryan muss sich mit dem Gedanken arrangieren, dass ihre Mutter wider Erwarten am Leben ist. Womöglich ist sie ihr sogar schon näher, als sie vermutet, denn Jada Jet und Ryan haben eine Verbindung zueinander, die sich nicht leugnen lässt.

Anzeige

Neben Familienproblemen steht aber natürlich die Sicherheit von Gotham an erster Stelle. Im Kampf gegen das Böse ist Batwoman nun allerdings nicht mehr allein: Bereits im Staffelfinale von Season 2 deutete sich an, dass Luke Fox als Batwing fortan an ihrer Seite für Action sorgen wird. Doch in Poison Ivy steht ihnen eine Gegnerin gegenüber, die es wahrlich in sich hat. Wird Alice dem Bat-Team den Weg weisen, um Gotham zu retten?

Nach „Batwoman“ Staffel 3 ist offiziell Schluss

Wer nach „Batwoman“ Staffel 3 auf eine weitere Fortsetzung hofft, muss an dieser Stelle leider enttäuscht werden. Wie Serienschöpferin Caroline Dries auf Twitter bekannt gab, wird es keine vierte Staffel geben. Damit geht die Superheldinnen-Serie nach drei Staffeln und 51 Folgen offiziell zu Ende. Dries bedankte sich deshalb bei der Crew und den Fans mit den Worten:

„Ich habe gerade die traurige Nachricht erhalten, dass es keine vierte Staffel von „Batwoman“ geben wird. Ich bin fassungslos, aber voller Dankbarkeit. Was für eine Ehre, 51 Episoden herausgebracht zu haben. So viele inspirierende, brillante Menschen haben einen Beitrag zu dieser Serie geleistet. Vielen Dank an die Produzent*innen, den Cast und die Crew. Danke an euch Fans! Wir lieben euch.“

Wenn „Batwoman“ euer Herz für sich gewonnen hat, dürfte euch auch „Batman“ nicht fremd sein:

Batman-Quiz: Wie gut kennst du den Dark Knight?

Hat dir "„Batwoman“ Staffel 3: Wann startet die Fortsetzung in Deutschland?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige