Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Batwoman
  4. News
  5. „Batwoman“ Staffel 3 bestätigt: Wann kommt die Fortsetzung nach Deutschland?

„Batwoman“ Staffel 3 bestätigt: Wann kommt die Fortsetzung nach Deutschland?

„Batwoman“ Staffel 3 bestätigt: Wann kommt die Fortsetzung nach Deutschland?
© IMAGO / Everett Collection

Seit dem 15. September 2021 sorgt Javicia Leslie als neue Batwoman für Recht und Ordnung in Gotham. Aber wann kehrt sie für Staffel 3 als düstere Superheldin zurück?

Nachdem die erste Staffel von „Batwoman“ alles andere als erfolgreich war, verließ Hauptdarstellerin Ruby Rose das Arrowverse. In ihre Fußstapfen tritt seit Season 2 Newcomerin Javicia Leslie, um als neue Superheldin gegen das Böse zu kämpfen. Für alle Fans der beeindruckenden Fledermausfrau gibt es nun gute Neuigkeiten: Nicht nur, dass Staffel 2 endlich auf Deutsch bei Amazon Prime Video verfügbar ist, auch ist die dritte Staffel bereits bestätigt!

Wann startet „Batwoman“ Staffel 3 in Deutschland?

In den USA müssen sich Anhänger*innen des Arrowverse nicht mehr lange gedulden: Dort startet die dritte Staffel bereits am 13. Oktober 2021 auf dem Sender The CW. Wann allerdings deutsche Fans in den Genuss von neuen „Batwoman“-Folgen kommen, ist nicht bekannt.

Erst am 15. September veröffentlicht Prime Video überraschend die zweite Staffel in deutscher Synchronfassung – rund neun Monate nach dem Start in Übersee. Sollte dieser Rhythmus beibehalten werden, dürfte uns die dritte Staffel in Deutschland erst im Sommer 2022 zur Verfügung stehen.

Wer „Batwoman“ im Free-TV verfolgen möchte, muss womöglich noch länger warten: Zwar gelang Sixx rund ein Jahr nach US-Release die deutsche Erstausstrahlung der ersten Season  – sogar vor Amazon –, die zweite Staffel war im deutschen Fernsehen allerdings noch nicht zu sehen. Feststeht auf jeden Fall: Staffel 3 wird nicht auf Sixx laufen, ehe dort nicht die zweite Staffel ausgestrahlt wurde.

Einen ersten Eindruck zu „Batwoman“ Staffel 3 erhaltet ihr im offiziellen Teaser-Trailer:

„Batwoman“ Staffel 3: Wer ist dabei?

Anders als ihre Vorgängerin Ruby Rose hat Schauspielerin Javicia Leslie nach einer Staffel noch nicht genug von „Batwoman“. Wir werden sie als Ryan Wilder alias Batwoman in den neuen Episoden wiedersehen. An ihrer Seite stehen Darsteller Camrus Johnson, der als Luke Fox die Identität von Batwing annimmt und neben Batwoman den Bösewichten den Garaus macht – zumindest hoffentlich. Denn mit Poison Ivy, gespielt von Bridget Regan, steht ihnen eine harte Gegnerin gegenüber.

Von Wallis Day müssen wir uns hingegen verabschieden. Sie wird nicht mehr in die Rolle von Kate Kane schlüpfen. Auch Dougray Scott kehrt voraussichtlich erst einmal nicht als Jacob Kane zurück. Mit „Riverdale“-Star Robin Givens erwartet uns aber auch ein Neuzugang. Sie wird als Jada Jet die Jet Industries leiten. Victoria Cartagena stößt als Police-Officer Renee Montoya dazu.

Der Cast von „Batwoman“ Staffel 3 im Überblick:

Figur Darsteller*in
Ryan Wilder alias Batwoman Javicia Leslie
Luke Fox alias Batwing Camrus Johnson
Poison Ivy Bridget Regan
Jada Jet Robin Givens
Marquis Jet Nick Creegan
Renee Montoya Victoria Cartagena
Alice alias Beth Kane Rachel Skarsten

Wie geht es in der dritten Staffel weiter?

Wir gehen davon aus, dass Staffel 3 dort ansetzt, wo die zweite Season endete. Ryan muss sich also mit dem Gedanken arrangieren, dass ihre Mutter wider Erwarten am Leben ist. Womöglich ist sie ihr sogar schon näher, als sie vermutet: Denn Jada Jet und Ryan haben eine Verbindung zueinander, die sich nicht leugnen lässt.

Neben Familienproblemen steht aber natürlich die Sicherheit von Gotham an erster Stelle. Im Kampf gegen das Böse ist Batwoman nun allerdings nicht mehr allein: Bereits im Staffelfinale von Season 2 deutete sich an, dass Luke Fox als Batwing fortan an ihrer Seite für Action sorgen wird. Doch in Poison Ivy steht ihnen eine Gegnerin gegenüber, die es wahrlich in sich hat. Wird Alice dem Bat-Team den Weg weisen, um Gotham zu retten?

Wenn „Batwoman“ euer Herz für sich gewonnen hat, dürfte euch auch „Batman“ nicht fremd sein:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.