Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Batwoman
  4. „Batwoman“ Staffel 4: Wird die Superhelden-Serie fortgesetzt?

„Batwoman“ Staffel 4: Wird die Superhelden-Serie fortgesetzt?

„Batwoman“ Staffel 4: Wird die Superhelden-Serie fortgesetzt?
© Imago Images / Everett Collection

„Batwoman“ ist eine Superhelden-Serie des Senders The CW und umfasst bisher drei Staffeln. Ob es auch eine Staffel 4 geben wird, verraten wir euch hier.

In „Batwoman“ geht es um die namensgebende Heldin Batwoman und ihren Kampf für Gerechtigkeit in Gotham City. In der ersten Staffel der Superhelden-Serie übernahm Kate Kane (Ruby Rose) den Mantel der dunklen Rächerin, wurde aber ab der zweiten Staffel von Ryan Wilder (Javicia Leslie) ersetzt. Was zu dem Wechsel geführt hat, erfahrt ihr in diesem Artikel. „Batwoman“ umfasst mittlerweile drei Staffeln. Aber wird eine Staffel 4 von „Batwoman“ kommen? Wir verraten es euch.

Auch auf der großen Leinwand erwarten euch 2023 verschiedene Filme von DC-Comics. Welche das sind, erfahrt ihr in unserem Video.

DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC

„Batwoman“ Staffel 4 kommt nicht!

Länger wurde es vermutet, mittlerweile ist es leider offiziell: Die The CW-Serie „Batwoman“ erhält keine vierte Staffel. Diese Nachricht erreichte Fans via des Twitter-Accounts der Showrunnerin Caroline Dries. Sie schrieb: „Ich habe gerade die traurige Nachricht bekommen, dass Batwoman keine vierte Staffel sehen wird. Ich bin enttäuscht, aber auch voller Dankbarkeit.“ (Original: „Just got the sad news that #Batwoman will not be seeing an S4. I am bummed, but full of gratitude.“) Auch der offizielle Writersroom von „Batwoman“ äußerte sich via Twitter: „Vielen Dank an die Fans, die Freunde, den Cast und die Crew. Wir werden euch immer lieben und euch immer anfeuern. Und wir werden euch nie vergessen.“ (Original: „Thank you fans, friends, crew, cast. We will always love you, we will always root for you, and we will never forget you.“)

„Batwoman“ Staffel 4: Fans geben nicht auf

Der US-amerikanische Fernsehsender The CW steht gerade vor einem Umbruch. Der Mutterkonzern Warner Bros. hat Gerüchten zu Folge vor, den Sender zu verkaufen. Aus diesem Grund gab es schon länger Spekulationen, dass im Jahr 2022 mehr Serien der Absetzung zum Opfer fallen werden, wie auch TV Series Finale berichtet. Doch dieser Umstand hält Fans nicht auf, weiter für die Superhelden-Serie zu kämpfen: Online hat sich bereits eine Petition gegründet, die sich für eine Verlängerung von „Batwoman“ ausspricht. Im Mai 2022 steht die Zahl der Unterschriften bei über 1.500. Ob es den Fans der Show wirklich möglich sein wird, „Batwoman“ mit ihrem bloßen Willen wiederzubeleben, ist allerdings fraglich.

Anzeige

In Deutschland bietet der Streaming-Dienst Amazon Prime Video die ersten zwei Staffeln in der Flatrate an. Die dritte und letzte Staffel könnt ihr hier kaufen. Mehr Informationen zur dritten Staffel von „Batwoman“ haben wir euch in einem Artikel zusammengefasst. 

Anzeige

Ihr seid wahre Comic-Fans? Testet euer Wissen im Quiz:

Kennt ihr diese 16 Schauspieler aus einem Marvel- oder DC-Film?

Hat dir "„Batwoman“ Staffel 4: Wird die Superhelden-Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige