Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Batwoman
  4. News
  5. „Batwoman“ Staffel 2 bestätigt, jedoch ohne Ruby Rose

„Batwoman“ Staffel 2 bestätigt, jedoch ohne Ruby Rose

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

The CW setzte mit „Batwoman“ die erste offen lesbische Superheldin als Hauptfigur in Szene, doch nun geht die Serie ohne Ruby Rose weiter.

Es hätte so schön sein können. Die neue Superheldenserie „Batwoman“ sollte für mehr Frauenpower und Diversität im Arrowverse sorgen und mit „Orange is the New Black“-Star Ruby Rose schien die Idealbesetzung für Batmans toughe Cousine Kate Kane gefunden. Doch statt der erwarteten Begeisterungsstürme löste „Batwoman“ eine unerwartete Abwehrreaktion aus. Mit einer Zuschauerbewertung von 3,5 bei IMDb.com und 13% bei Rotten Tomatoes zog „Batwoman“ als die mit Abstand am schlechtesten bewertete Serie ins Arrowverse ein und das trotz durchaus positiver Kritiken seitens der Medien.

Über die Gründe für das schlechte Abschneiden können wir an dieser Stelle nur spekulieren. Wir vermuten allerdings, dass die Negativpresse etwas mit Ruby Roses Ausstieg zu tun gehabt haben könnte. Laut Berichten von The Hollywood Reporter wird „Batwoman“ mit der zweiten Staffel weitergehen, allerdings ohne die Hauptdarstellerin.

In einer offiziellen Stellungnahme betont Rose ihr Bedauern über den Ausstieg:

„Ich habe die sehr schwere Entscheidung getroffen, nicht mehr für die nächste Staffel von ‚Batwoman‘ zurückzukehren. Diese Entscheidung fiel mir nicht leicht und ich habe den größten Respekt für den Cast, die Crew und alle, die an der Serie beteiligt sind . Ich bin Greg Berlanti, Sarah Schechter und Caroline Dries unendlich dankbar, die mir diese tolle Gelegenheit gegegeben haben und mich ins DC-Universum willkommen hießen. Danke an Peter Roth und Mark Pedowitz und das Team von Warner Bros. und The CW, die so viel Mühe in die Serie gesteckt haben und immer an mich glaubten. Danke an alle, die die erste Staffel zum Erfolg machten — Ich bin von Herzen dankbar.“

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Das sind die kommenden Superheldenfilme: Mit Inhalt, Kinostart und Besetzung

„Batwoman“ Staffel 2: Wann und wie geht es weiter?

The CW gab bereits bekannt, dass sie die Hauptrolle neu besetzen werden. Welche Dame das schwarze Cape in Staffel 2 anlegt, haben sie derzeit noch nicht entschieden. „Batwoman“ wurde wie viele andere Serien von der Corona-Pandemie zum Stillstand gezwungen, weshalb die erste Staffel nach 20 statt der geplanten 22 Episoden beendet werden musste. Inwiefern die letzten beiden Episoden den Ausstieg von Rose vorbereiten, ist nicht bekannt. The CW wird sicherlich nicht alle Darsteller*innen wechseln. Folgende Darsteller*innen könnten daher zurückkehren:

  • Meagan Tandy als Sophie Moore
  • Nicole Kang als Mary Hamilton
  • Camrus Johnson als Luke Fox
  • Elizabeth Anweis als Catherine Hamilton-Kane
  • Dougray Scott als Jacob Kane

Für gewöhnlich müsste die zweite Staffel im Jahresturnus im Herbst 2020 in den USA und wenige Monate später hierzulande auf Amazon Prime erscheinen. Aufgrund von Corona kann dieser Zeitplan wohl nicht mehr eingehalten werden. Wir informieren euch, sobald die Produktion weitergeht und eine neue Hauptdarstellerin gefunden wird.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare