Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Batwoman
  4. „Batwoman“ Staffel 2 feiert heute Free-TV-Premiere: Sendetermine im Überblick

„Batwoman“ Staffel 2 feiert heute Free-TV-Premiere: Sendetermine im Überblick

„Batwoman“ Staffel 2 feiert heute Free-TV-Premiere: Sendetermine im Überblick
© imago images / Everett Collection

Bereits im September kam „Batwoman“ mit der zweiten Staffel via Amazon Prime Video nach Deutschland, nun seht ihr die neuen Folgen endlich auch im Free-TV.

Die Superheld*innen-Serie „Batwoman“ sollte mit Frauenpower und Diversität für Begeisterungsstürme im Arrowverse sorgen. Doch stattdessen ging „Batwoman“ als die mit Abstand am schlechtesten bewertete Serie in die Arrowverse-Geschichte ein (via IMDb.com und Rotten Tomatoes). Ob Staffel 2 das mit einer Neubesetzung der Hauptfigur ändern kann? Davon könnt ihr euch künftig im Free-TV überzeugen.

„Batwoman“ seht ihr alternativ auch im Stream bei Amazon Prime Video

„Batwoman“ Staffel 2 setzt auf Neubesetzung

Mit „Orange is the New Black“-Star Ruby Rose schien die Idealbesetzung für Batmans toughe Cousine Kate Kane gefunden zu sein. Diese hatte nach der Schmach der ersten Staffel laut The Hollywood Reporter allerdings die Reißleine gezogen und die Serie verlassen. Dennoch hielt US-Sender The CW an der Serie fest, weshalb Batwoman auch in der zweiten Staffel für Recht und Ordnung in Gotham sorgte. Künftig wird die Hauptfigur aber von Newcomerin Javicia Leslie verkörpert (via Deadline). Diese sollte Ruby Rose jedoch nicht einfach ersetzen, sondern stattdessen eine neue Figur namens Ryan Wilder spielen, die von The CW eigens für die zweite Staffel kreiert wurde und nun als Batwoman auftritt. Dennoch mussten wir nicht auf Kate Kane verzichten: Schauspielerin Wallis Day übernahm die Rolle für sieben Episoden der zweiten Staffel.

Anzeige

Neben dieser großen Veränderungen in der Besetzung gibt es dennoch ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern:

  • Rachel Skarsten als Beth Kane
  • Meagan Tandy als Sophie Moore
  • Nicole Kang als Mary Hamilton
  • Camrus Johnson als Luke Fox
  • Dougray Scott als Jacob Kane
  • Sam Littlefield als Johnny Cartwright/Mouse
  • Allison Riley als Dana Dewitt

Die Neubesetzung hat scheinbar gefruchtet, denn die dritte Staffel der Serie läuft zumindest in den USA bereits über die Bildschirme:

„Batwoman“ Staffel 2 im TV: Sendetermine auf Sixx

Aufgrund der Covid-19-Pandemie und der Neubesetzung konnte der jährliche Turnus, nach dem die neuen Folgen bereits im Herbst 2020 in den USA gestartet wären, nicht eingehalten werden. Staffel 2 feierte dementsprechend erst am 17. Januar 2021 beim US-Sender The CW Premiere. Deutsche Fans mussten sich noch länger in Geduld üben. Seit September 2021 könnt ihr „Batwoman“ Staffel 2 aber endlich auf Abruf via Amazon Prime Video streamen.

Anzeige

Wer sich die Serie lieber im TV ansehen möchte, bekommt ab sofort die Gelegenheit dazu. Wie bereits Staffel 1 wird auch die zweite Season auf Sixx zu sehen sein. Dort solltet ihr ab sofort immer dienstags ab 20:15 Uhr einschalten, um wöchentlich drei neue Episoden zu Gesicht zu bekommen. Die Sendetermine von „Batwoman“ Staffel 2 auf Sixx im Überblick:

  • Folge 1: „Was geschah mit Kate Kane?“ – 12. April 2022 um 20:15 Uhr
  • Folge 2: „Die Nacht der Fledermäuse“ – 12. April 2022 um 21:10 Uhr
  • Folge 3: „Coryana“ – 12. April 2022 um 22:05 Uhr
  • Folge 4: „Unsichtbar“ – 19. April 2022 um 20:15 Uhr
  • Folge 5: „Blutige Leinwand“ – 19. April 2022 um 21:10 Uhr
  • Folge 6: „Elixier des Todes“ – 19. April 2022 um 22:10 Uhr
  • Folge 7: „Erinnerungslücken“ – 26. April 2022 um 20:15 Uhr
  • Folge 8: „Scheintod“ – 26. April um 21:10 Uhr
  • Folge 9: „Regel Nummer Eins“ – 26. April um 22:10 Uhr

Die Wiederholungen laufen stets in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ab 23:55 Uhr auf Sixx.

Ihr wisst alles über Superheld*innen? Dann beweist es in diesem Quiz:

Superhelden-Quiz: Erkennst den du Superhelden-Film anhand eines Bildes?

Hat dir "„Batwoman“ Staffel 2 feiert heute Free-TV-Premiere: Sendetermine im Überblick" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige