Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. American Horror Stories
  4. „American Horror Stories“ Staffel 2: Wann startet die Fortsetzung des Spin-offs?

„American Horror Stories“ Staffel 2: Wann startet die Fortsetzung des Spin-offs?

„American Horror Stories“ Staffel 2: Wann startet die Fortsetzung des Spin-offs?
© Disney

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Der Grusel geht weiter: „American Horror Stories“ wurde um eine zweite Staffel verlängert. Wir verraten euch alles, was ihr über die neuen Folgen wissen müsst.

Poster American Horror Stories Staffel 1

Streaming bei:

Es scheint, als wäre Ryan Murphy nicht zu stoppen. Der Produzent, Autor und Regisseur hat mit der Anthologie-Serie „American Horror Stories“ ein weiteres Projekt ins Leben gerufen, dass seit Anfang September bei Disney+ läuft. Kaum ist die Serie gestartet, gibt es auch schon gute Nachrichten, denn Staffel 2 ist offiziell bestellt, doch wann darf man sich hierzulande auf die neuen Folgen freuen?

Wann startet Staffel 2 von „American Horror Stories“ auf Disney+?

Die erste Season des „American Horror Story“-Spin-offs ist zwar erst kürzlich bei Disney+ gestartet, auf die Fortsetzung dürfen sich Grusel-Fans aber trotzdem schon mal freuen. Welchen Tag sie sich im Kalender anstreichen sollten, können wir an dieser Stelle noch nicht bekannt geben, denn noch gibt es keinen offiziellen Starttermin für die zweite Staffel.

Zuschauer*innen müssen jedoch nicht den Kopf hängen lassen, denn die insgesamt acht Folgen der ersten Staffel werden im wöchentlichen Rhythmus bei Disney+ veröffentlicht. Sobald die komplette Season ausgestrahlt wird, können Fans sich womöglich mit Staffel 10 von „American Horror Story“ die Zeit bis zu den neuen Folgen versüßen. Womöglich starten diese dann ein Jahr nach der Premiere der ersten Season, also im Spätsommer 2022.

Noch gruseliger als die Horrorfilme in unserem Video wird es nicht:

Was könnte in Staffel 2 von „American Horror Stories“ passieren?

Die Premierenfolge von „American Horror Stories“ versprach bereits Grusel, Spannung und einen Massenmord. Fans von Ryan Murphy haben sicherlich sofort die Parallelen zu „American Horror Story“ erkannt, nicht nur kehrt das Horror-Haus zurück, auch der Gummimann ist wieder da und diesmal erhält er sogar Unterstützung.

Ob die zweite Staffel ebenfalls im selben Universum wie die vorangegangene Murphy-Serie spielt, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nur vermuten. Auch die Premierenfolge lässt keine großen Spekulationen über den weiteren Verlauf der Serie zu, schließlich ist hier jede Episode eine Anthologie und steht somit für sich allein. Eins ist vorab jedoch schon mal garantiert, es wird gruselig.

So könnte der Cast von „American Horror Stories“ aussehen

Ähnlich wie die Handlung bleibt auch der Cast noch immer ein Geheimnis. Womöglich weiß Ryan Murphy aber schon genau, welche Stars er für die neuen Folgen engagieren möchte. Vielleicht entscheidet er sich für ein ähnliches Konzept wie bei „American Horror Story“ und greift auf dieselben Schauspieler*innen zurück, castet sie dann aber in neue Rollen.

Der Filmemacher ist schließlich bekannt dafür, einem Stab an Darsteller*innen treu zu bleiben und diese regelmäßig zu verwenden. So trifft man Talente wie Billie Lourd, Evan Peters, Sarah Paulson, Emma Roberts und Matt Bomer in mehreren seiner Serien wieder. Bis wir erfahren, wer sich in „American Horror Stories“ Staffel 2 über ein Wiedersehen mit Ryan Murphy freuen darf, streamen wir einfach seine anderen Serien.

Ihr liebt den Horror nicht nur in Serie, sondern auch auf der großen Leinwand? Dann beweist es im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.