Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. American Horror Stories
  4. „American Horror Stories“ Staffel 3: Ab sofort im Stream auf Disney+ – kommen weitere Folgen?

„American Horror Stories“ Staffel 3: Ab sofort im Stream auf Disney+ – kommen weitere Folgen?

„American Horror Stories“ Staffel 3: Ab sofort im Stream auf Disney+ – kommen weitere Folgen?
© FX Network via Disney

Ryan Murphy lehrt uns auf Disney+ weiterhin das Fürchten: „American Horror Stories“ Staffel 3 ist mit neuen Folgen gestartet.

Während „American Horror Story“ eine Staffel nach der anderen hinlegt, sorgt Ryan Murphy mit der Spin-off-Serie „American Horror Stories“ für weitere Schauergeschichten, die uns das Blut in den Adern gefrieren lassen. Das US-Publikum hatte bereits das Glück, im Rahmen des Halloween-Events von TV-Sender Hulu in den Genuss der dritten Staffel zu kommen. Hierzulande feiert „American Horror Stories“ Staffel 3 nun mit einer kleinen Verzögerung Premiere auf Disney+.

Ihr bekommt vom Horror-Genre nicht genug? Die gruseligsten Filme stellen wir euch im Video vor:

Wissenschaftlich belegt: Die 11 gruseligsten Horrorfilme aller Zeiten

„American Horror Stories“ Staffel 3 gestartet – mögliche Folge 5 in Aussicht

Unter dem Titel „Huluween“ hatte US-Sender Hulu pünktlich vor Halloween einige Horror-Schocker ins Programm genommen, darunter auch die dritte Staffel von „American Horror Stories“. Wie üblich musste sich das deutschsprachige Publikum auf eine kleine Verzögerung einstellen. Die neuen Folgen sind hierzulande erst am 6. Dezember 2023 auf Disney+ gestartet.

Anzeige

Im Gegensatz zur ersten und zweiten Season, die jeweils sieben beziehungsweise acht Episoden zählen, müssen sich Fans bei der dritten Season (vorerst) mit vier Folgen begnügen. Laut IMDb soll im Jahr 2024 noch eine weitere Folge mit dem Titel „Backrooms“ veröffentlicht werden. Ob möglicherweise weitere Episoden folgen werden, ist bisher ungewiss.

„American Horror Stories“ Staffel 3: Worum geht es und wer ist dabei?

Da es sich bei „American Horror Stories“ um eine Anthologie-Serie handelt, erwarten euch mit den vier Folgen der dritten Staffel wieder vier neue Horrorgeschichten, die euch das Fürchten lehren.

Anzeige
  • Folge 1, „Bestie“: Während sie den Tod ihrer Mutter verarbeiten muss, sucht eine junge Frau bei einem Online-Freund nach Anerkennung. Doch ihn umgibt ein Mysterium.
  • Folge 2, „Daphne“: Eine Künstliche Intelligenz nimmt es langsam, aber sicher mit ihrem Besitzer auf.
  • Folge 3, „Tapeworm“: Um erfolgreich Fuß in der Mode-Szene zu fassen, greift ein Modell zu fragwürdigen Methoden.
  • Folge 4, „Organ“: Im Glauben, womöglich die große Liebe gefunden zu haben, werden die Nutzenden einer Dating-App auf erschreckende Weise eines Besseren belehrt.
  • Folge 5, „Backrooms“: Die Handlung ist noch unbekannt, doch wie wir Ryan Murphy kennen, wird uns der Produzent und Drehbuchautor wohl wieder einen Schauer nach dem anderen über den Rücken jagen.

Einen ersten Eindruck liefert euch der offizielle Trailer:

American Horror Stories Staffel 3 – Trailer Englisch

Obwohl es sich sowohl bei „American Horror Stories“ als auch „American Horror Story“ um Anthologie-Serien handelt, setzt Murphy stets auf das ein oder andere Comeback in der Besetzung – so auch in Staffel 3. Neben Seth Gabel kehrt Cameron Cowperthwaite auf die Bildschirme zurück. Ersterer schlüpft in der Episode „Bestie“ in die Rolle von Guy Brubaker, Letzterer ist in „Organ“ als Wyatt zu sehen. Darüber hinaus traten unter anderem folgende Schauspielende für „American Horror Stories“ Staffel 3 vor die Kamera:

  • Jessica Barden als Bestie (Folge 1) und sie selbst (Folge 3, ohne Credits)
  • Emma Halleen als Shelby Brubaker (Folge 1)
  • Annie Hamilton als Sarah Miller (Folge 2) und sie selbst (Folge 3, ohne Credits)
  • Gwyneth Paltrow als Daphne (Folge 2)
  • Reid Scott als Will Caswell (Folge 2)
  • Lisa Rinna als Sehila Klein (Folge 3)
  • Rob Yang als Dr. Thaddeus Lau (Folge 3)
  • Laura Kariuki als Vivian Lee Finch (Folge 3)
  • Raùl Castillo als Toby Arcano (Folge 4)
  • Emily Browning als Natessa (Folge 4)
  • Havana Rose Liu als Sasha (Folge 4)
  • Laila Robins als Lee (Folge 4)
Anzeige

Ob ihr im Horror-Film überleben würdet, könnt ihr im Quiz austesten:

Das große Klischee-Quiz: Würdest du in einem Horrorfilm überleben?

Hat dir "„American Horror Stories“ Staffel 3: Ab sofort im Stream auf Disney+ – kommen weitere Folgen?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige