Anzeige
Anzeige
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

Beliebteste Filme

    • Drama

    Die Helden dieses verzweigten Gerichtsdramas, in dem mehrere Fälle parallel ablaufen, sind einige recht unterschiedliche Anwälte. Der Film konzentriert sich ganz auf den Schlagabtausch im Gerichtssaal oder in der Kanzlei und legt wenig Wert auf äußere Handlung. Aufgeschlossenes Videopublikum und Fans von Gerichtsfilmen kommen auf ihre Kosten. Mittlere Umsatzerwartung.

    • Thriller

    Überdurchschnittlich gut gemachter, dramatischer Thriller, der als Abenteuer in freier Natur beginnt und unversehens zum temporeichen Actionkrimi wird. Das brillant fotografierte Spielfilmdebüt des langjährigen Naturfilmers Mark Stouffer ist eine willkommene Abwechslung im Actionkrimi-Einerlei. Mit etwas Engagement gute bis sichere Umsatzerwartung.

    • Horrorfilm

    Harter, effektvoll inszenierter Horrorthriller, den drei Genrespezialisten fürs Actionpublikum maßgeschneidert haben: ausführender Produzent war James Glickenhaus, das Drehbuch schrieb Larry Cohen und William Lustig führte Regie. Sichere Umsatzerwartung.

    • Horrorfilm

    Überraschungsarmer, unaufwendig gemachter Horrorthriller, der nach sattsam bekanntem Schema abläuft. Rechte Spannung will nicht aufkommen, und die liebevoll inszenierten, drastischen Morde sind nach Fertigstellung des Films, wie es scheint, zum großen Teil der Schere zum Opfer gefallen. Was übrigbleibt wird ein verwöhntes Horrorpublikum nur wenig beeindrucken. Mittlere bis gute Umsatzerwartung.

    • Thriller

    Recht spannender Actionthriller, der fast ausnahmslos in den labyrinthischen Gängen eines Hochhauses spielt und unaufwendig, aber temporeich und geradlinig inszeniert ist.

  • The Fall Guy: Ryan Gosling und Emily Blunt im Interview
    • Komödie

    Ein nicht allzu pfiffiges Ulk-Vehikel für TV- und Werbefilmstar Jim Varney, dessen Ernest P. Worrell hier nach „Dr. Otto & The Riddle of the Gloom“ seinen zweiten Kinofilm durchsteht.

    • Actionfilm

    Beinharte Boxer-Action des mexikanischen Regisseurs Frank Zuniga („Die goldene Robbe“) mit dem beeindruckenden Deutschen Matthias Hues („Karate Tiger 2“) und „Mannix“-Star Mike Connors als Bösewichte. George Rivero („Counterforce“) gibt den durchtrainierten Racheengel. Die vorliegende Videopremiere besticht nicht allein durch die kompromißlosen Kampfszenen, sondern auch durch die professionelle Handschrift ihres Regisseurs...

    • Drama

    Singles-Ringelreihen, mal heiter, mal komisch, inszeniert fürs US-Fernsehen von Regisseur Bobby Roth, der mit „Die Herzensbrecher“ fürs Kino schon ein ähnliches Thema realisiert hat.

    • Drama

    Eine bittere Komödie, glänzend inszeniert und gespielt. Sie basiert auf Neil Simons Erfolgsstück „The Gingerbread Lady“ und bezieht sich auf die Konflikte zwischen Judy Garland und Tochter Liza Minelli.

    • Thriller

    Dumpfer Rassismus und die Unterdrückung der schwarzen Bevölkerung im amerikanischen Süden prägen die Atmosphäre dieser von Sam Firstenberg („American Fighter“ 1 und 2) sehr action-betont inszenierten Videopremiere. Der Regisseur vertraut wieder einmal der kraftstrotzenden Präsenz seines Hauptdarstellers Steve James („American Fighter 1-3“, „C.A.T. Squad“), der sich neben Magaret Avery („Die Farbe Lila“) auch schauspielerisch...

Anzeige
Anzeige

weitere Filme

    • Kinostart: 20.12.1985
    • Fantasyfilm
    • 90 Min

    Mixtur aus Fantasy-, Märchen- und Ritterfilm, hübsch anzusehen, aber nicht allzu spannend oder spektakulär. Weder die interessante Besetzung noch die guten Spezialeffekte verhindern, daß das Ganze mitunter ein wenig albern wirkt.

    • Actionfilm

    Sex, Crime und Desaster-Action im Milieu der Schicken, Reichen und Gelangweilten, bei denen Ex-„Emmanuelle“ Sylvia Kristel einmal mehr eine „gute Figur“ macht.

    • Horrorfilm

    Recht spannend gemachter Horrorfilm, dessen Story und Spezialeffekte in manchem an „Alien“ und „Das Ding aus einer anderen Welt“ erinnern. Obschon weit weniger aufwendig, ist der US-Fernsehfilm durchweg unterhaltsam.

    • Actionfilm

    Recht unterhaltsames Actiondrama um rivalisierende Streetkids, routiniert inszeniert mit spannenden Autojagden und einigen treffsicheren Gags.

    • Actionfilm

    Liebe, Freundschaft, Stunts und heiße Öfen werden hier actionreich, aber seicht serviert. Allenfalls Motorsportfreunde kommen auf ihre Kosten in diesem Remake eines alten Boxerfilms mit James Cagney, übertragen ins Motocross-Milieu.

    • Thriller

    Dramatischer Thriller nach einer wahren Begebenheit. In dem überdurchschnittlich spannenden und versiert gemachten TV-Film beeindruckt vor allem die großartige Sophia Loren in der Rolle der couragierten Mutter. Mit wenig Engagement sind auch beim Familienpublikum gute Umsätze zu erzielen.

    • Actionfilm

    Harter und rasanter Actionfilm rund um einen muskulösen Kampfkoloß, der ausgiebig seine Fähigkeiten demonstriert. Hat die Fans der abebbenden Einzelkämpferwelle und das Publikum der neuen Vietnamfilme gleichzeitig im Visier. Die pausenlosen Actionszenen machen ihn beim breiten Publikum zum guten bis sicheren Geschäft.

    • Drama

    Unterhaltsamer, wenn auch dialoglastiger Pilotfilm zu einer nie zustandegekommenen US-Fernsehserie. Die illustre Besetzung ist der große Pluspunkt dieser gepflegten Familienunterhaltung. Mittleres, in Familienvideotheken gutes Geschäft.

    • Thriller

    Dramatischer Thriller, der auf dem wahren Fall eines Psychopathen beruht, auf dessen Konto in den 70er Jahren mindestens 26 Morde gingen. Fesselnd inszeniert, wenn auch mit 3 Stunden recht lang geraten. Sollte mit etwas Unterstützung gute Umsätze bringen.

    • Science-Fiction-Film

    Spannende Mischung aus Science-Fiction- und Horrorfilm, die sich bei den Spezialeffekten deutlich an den Schockszenen des SF-Klassikers „Alien“ orientiert. Wird auch dank des neugierig machenden Covers in den Videotheken gut ankommen. Gute bis sichere Umsatzerwartung.

    • Thriller

    Leicht verworrener Psychothriller, der für eine mehr oder weniger spannende Handlung mit Schockmomenten den letzten Rest Logik dieser Doppelgänger-Geschichte preisgibt. Daran wird sich ein breites Publikum nicht stören und trotzdem für ein gutes Geschäft sorgen.

    • Horrorfilm

    Horrothriller, der vor Erotik knistert und für eine Billigproduktion sehr sorgfältig gemacht ist. Zielgenau gemixt für aufgeschlossene Twens: ein bißchen Sex and Crime, ein Schuß brutaler Horror (als Film im Film) und jede Menge Spezialeffekte. Gute Umsatzerwartung.

    • Komödie

    Quirlige Chaotenkomödie, eine Mixtur aus „Police Academy“ und „Airplane!“, mit schrulligen Figuren, einigen guten Gags und jeder Menge Kalauer. Wird beim breiten Publikum gut ankommen. Auf jeden Fall gute, mit etwas Unterstützung sichere Umsätze.

    • Komödie

    Recht flotte Teeniekomödie, garniert mit ein bißchen Sex und Rockmusik. Tempo und Gags merkt man an, daß Regisseur Pintoff vom Zeichentrickfilm kommt und früher mit Mel Brooks zusammengearbeitet hat. Auf jeden Fall gute Verleihumsätze.

  • Der Gigant
    • Kinostart: 14.01.1982
    • Actionfilm
    • 16
    • 104 Min
    • Science-Fiction-Film

    Der achte Teil der Spielberg’schen TV-Produktion präsentiert drei Episoden, die mit der Originalität seiner Vorgänger diesmal nur bedingt mithalten können. Herausragend in der durchschnittlichen Fernsehkost: Milton Berle („Broadway Danny Rose“), der sich in alter Form zeigt. Die populäre Serie wird auch diesmal für gute Umsätze sorgen.

    • Komödie

    Charmante Liebeskomödie von Alain Delons Exfrau Nathalie, die nach einer erfolgreichen Karriere als Schauspielerin seit Beginn der 80er Jahre verstärkt als Regisseurin tätig ist. Mit Treat Williams („Prince of the City“), Joanna Pakula („Der Kuß“) und Julianne Phillips („Skin Deep“) hat die Französin einige attraktive Darsteller verpflichtet, die vor allem beim jüngeren Kundenkreis Anklang finden werden. Die flotte...

    • Actionfilm

    US/kanadisches Actiondrama mit weitgehend unbekannten Darstellern bis auf Meg Foster („Sie leben“). Die schauspielerischen Leistungen sind gut, der Soundtrack ansprechend. Vor allem die zahlreichen Sportsequenzen, die sich zwar nicht immer nahtlos in den Fluß der gegen Ende melodramatischen Handlung einfügen, sind attraktiv für ein jugendliches Videopublikum und tragen zur Authentizität des Geschehens bei. Geboten...

Anzeige