• Townes Van Zandt

    Townes Van Zandt

    Biopic über den amerikanischen Songwriter Townes van Zandt, der in Fankreisen bereits vor seinem Tod 1997 Legende war.

    mit Willie Nelson, Kris Kristofferson, Emmylou Harris
    Genre:
    Dokumentarfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    Infos zum Film
  • My Date with Drew

    Der eine Stalker wandert in den Knast oder die Klapsmühle, der andere landet auf dem Indie-Filmfest und frühstückt mit seinem Star. Herzlinger gelingt letzteres, weil er sich so charmant wie geschickt der Mittel des modernen Reality-Guerillafilms bedient und das Ergebnis nicht minder clever als ironische Filmbiz-Doku weltweit vermarktet. Die liebe Drew Barrymore macht gute Miene zum doppelten Spiel und verhilft ihrem...

    mit Drew Barrymore, Corey Feldman
    Genre:
    Dokumentarfilm
    Infos zum Film
  • Mad Hot Ballroom

    Mad Hot Ballroom

    Hinreißender Dokumentarfilm über turniertanzende elfjährige Schüler unterschiedlichster Nationen und Kulturen in New York.

    Genre:
    Dokumentarfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    Infos zum Film
  • Red Trousers: The Life of the Hong Kong Stuntmen

    Der Schauspieler und Regisseur Robin Shou („Mortal Kombat“) entführt den geneigten Fernostfilmfreund und hoffentlich auch darüber hinaus weitere Cineasten und Actionliebhaber in die raue Welt der Stuntmen von Hongkong, zeigt ihren unglamourösen Alltag voller nach westlichen Maßstäben unerhörter Entbehrungen und schneidet, vielleicht aus Eitelkeit, vielleicht, weil er der Doku allein nicht traut, seinen Kurzfilm...

    Genre:
    Dokumentarfilm
    Infos zum Film
  • Lightning in a Bottle

    Lightning in a Bottle

    Dokumentation über das legendäre Kick-off-Konzert des amerikanischen "Jahr des Blues" in der Radio City Music Hall in New York 2003.

    von Antoine Fuqua mit Buddy Guy, Angélique Kidjo, India.Arie und weiteren
    Genre:
    Dokumentarfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    Infos zum Film