Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Memoria

    Hintergründige Geistergeschichte und philosophische Betrachtung des thailändischen Kunstkinomachers Apichatpong Weerasethakul, die in Cannes mit dem Preis der Jury prämiert wurde. Scherzbolde bestehen darauf, das hämmernde Geräusch, das Tilda Swinton zu Beginn von „Memoria“ mitten in der Nacht aus dem Schlaf reißt, würde klingen wie „ApichatPONG!!!“. Weil es sich ja - Brüller! - um den neuen Film handelt von...

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Titane

    Titane

    Visionärer Horrorfilm über eine junge Frau, die von einem aufgemotzten Cadillac schwanger und auf der Flucht ist.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Eiffel in Love

    Eiffel in Love

    Romantischer Historienfilm über die Erbauung des Eiffelturms und die Liebeswirrungen des Erbauers Gustave Eiffel.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Annette

    Annette

    Verrückte Rockoper über die Liebe eines Comedian und einer Opernsängerin und ihrer Tochter Annette.

    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Ghahreman

    Eindringliches Drama über einen Mann, der seine Schulden zurückzahlen will und in einen Teufelskreis gerät.

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Petrov's Flu

    Der russische Regisseur Kirill Serebrennikov kehrt drei Jahre nach „Leto“ mit „Petrov’s Flu“ in den Wettbewerb des Festival de Cannes zurück, bei dem einem dessen Fantasie förmlich um die Ohren fliegt. Die Bilder explodieren in alle Richtungen, mit einer so unbändigen und wilden und rücksichtslosen Energie, dass man sich bisweilen an seinen Kinosessel klammert, weil man fürchtet, man könne weggerissen werden von...

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Bergman Island

    Bergman Island

    Drama über die Beziehung eines Filmemacherpaars, das auf der Insel Farö, wo Ingmar Bergman arbeitete, einen Arbeitsurlaub verbringt.

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Benedetta

    Benedetta

    Furios skandalöses Spektakel um eine lesbische Nonne im 17. Jahrhundert, die gewaltsame Jesus-Visionen hat.

    von Paul Verhoeven mit Virginie Efira, Daphne Patakia, Charlotte Rampling und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film


  • Wo in Paris die Sonne aufgeht

    Jacques Audiard, für „Dämonen und Wunder - Dheepan“ beim Festival de Cannes ausgezeichnet, kehrte 2021 in den Wettbewerb an der Croisette zurück mit dem bemerkenswertesten Film in einer Karriere voller bemerkenswerter Filme, der nur dort Premiere feiern konnte. Weil sich dieser ewige Poet zutiefst männlicher Geschichten, im Atler von 69 Jahren noch einmal komplett neu erfindet. Alles, was er, Frankreichs Antwort auf...

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • La fracture

    Tragikomödie um die Patient*innen in einem Krankenhaus in Paris nach einer Gelbwesten-Demo.

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Aheds Knie

    Nadav Lapid ist mit seinem vierten Spielfilm, dem ersten seit seinem Gewinn des Goldenen Bären für „Synonymes“ 2019, 2021 erstmals im Wettbewerb des Festival de Cannes. Auch in diesem von Komplizen Film koproduzierten und irgendwie ganz geradlinigen und doch so labyrinthhaften Film türmt der 45-jährige israelische Filmemacher Geschichten auf Geschichten und versteckt Geschichten in Geschichten. Mittendrin gibt es...

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Tout s'est bien passé

    François Ozon legt in 24 Jahren seinen 22. Film vor und kehrt nach dem kinky Thriller „Der perfekte Liebhaber“ in den Wettbewerb von Cannes zurück. In bester Ozon-Tradition ist auch dieses Drama wieder etwas völlig anderes. Und doch durch und durch Ozon, wegen seiner nüchternen Erzählung am ehesten noch mit „Gelobt sei Gott“ zu vergleichen, die der 53-jährige Franzose wohl bevorzugt, wenn er Geschichten erzählt...

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Memory Box

    Drama über eine verdrängte Jugendzeit im Libanonkrieg, die in Form von Tagebüchern und Audio-Kassetten in der nächsten Generation einen Resonanzboden findet.

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Albatros

    Der preisgekrönte Regisseur, Drehbuchautor und SchauspielerXavier Beauvois gibt sein Debüt im Wettbewerb der Berlinale mit einem packenden Drama, das von der Tragödie eines Mannes und eines Landstrichs erzählt. Für die Touristen ist die Gegend von Étretat in der Normandie ein Idyll, die Felsküste mit dem Torbogen und der Felsnadel ein Postkartenmotiv, vor dem Paare Hochzeitsfotos machen lassen. Zu Anfang des...

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Petite Maman - Als wir Kinder waren

    Céline Sciamma erzählt eine bezaubernde Geschichte über die Kindheit, Mütter und Töchter. Céline Sciamma legt nach ihrem vielfach preisgekrönten, vergleichbar epischen „Das Porträt einer jungen Frau in Flammen“ mit „Petite Maman“ einen etwas kleineren Film vor, der nach der Beziehung zweier Frauen nun mit wenig Personal die beginnende Freundschaft zweier Mädchen schildert. Mit der bezaubernden Geschichte knüpft...

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • In Liebe lassen

    Drama um einen gescheiterten Schauspieler, der nur noch wenige Monate zu leben hat. Schauspielerin und Filmemacherin Emmanuelle Bercot kehrt nach ihrer betont schmucklosen Sozialstudie „La tête haute“ aus dem Jahr 2015 ins offizielle Programm des Festival de Cannes zurück. Schon in „La tête haute“ wurden zwei tragende Rollen von Benoît Magimel und Catherine Deneuve gespielt, die in „De son vivant“ erneut zu sehen...

    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film