Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sundown - Geheimnisse in Acapulco

Sundown - Geheimnisse in Acapulco

Sundown - Geheimnisse in Acapulco - Trailer OmU
Anzeige

Sundown: Drama um einen Mann, der in Acapulco vor Familienproblemen davonläuft

Handlung und Hintergrund

Acapulco, Mexiko: Neil (Tim Roth) verbringt mit Schwester Alice (Charlotte Gainsbourg) und deren Kindern Alexa (Albertine Kotting McMillan) und Colin (Samuel Bottomley) entspannte Tage in einem Luxushotel. Dort fehlt es der Familie an nichts, während sie sich in der Sonne brutzeln.

Als jedoch das Telefon von Alice klingelt und die Nachricht vom Tod der Mutter überbracht wird, reisen sie überstürzt ab. Am Flughafen kann Neil seinen Pass nicht finden, bleibt zurück und kann sich  – ganz nach seinem Wunsch  – vor den Problemen und Verantwortungen in der britischen Heimat verstecken. Der Pass war die ganze Zeit in seinem Koffer. Er fährt in ein heruntergekommenes Hotel, trinkt an der überfüllten Strandpromenade ein Bier nach dem Nächsten, während die Wellen seine Füße benässen. Mit der Zeit findet er in der Strandverkäuferin Bérénice (Iazua Larios) eine Gefährtin, doch zugleich verklingen die Anrufe aus der Heimat nicht. Wo bleibt er? Findet er seinen Pass? Wann beginnt die Reise zurück? Wenn es nach ihm ginge, am liebsten nie. Die Lügen bauen aufeinander auf in der Hitze von Acapulco.

Der Trailer bietet einen überspitzten dramatischen Blick auf „Sundown“:

Sundown - Geheimnisse in Acapulco - Trailer OmU

„Sundown – Geheimnisse in Acapulco“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Die Weltpremiere des schlicht anzusehenden Dramas „Sundown – Geheimnisse in Acapulco“ fand im Wettbewerb der Venediger Filmfestspiele 2021 statt, wo der neue Film des mexikanischen Regisseurs und Drehbuchautors Michel Franco („New Order) jedoch keine Preise einheimsen konnte.

Anzeige

Mit Tim Roth („The Hateful 8“) und Charlotte Gainsbourg („Antichrist“) in den Hauptrollen besetzt, sieht das Publikum einen Film, dessen Verlauf man nur schwer vorhersehen kann. Weitere Rollen übernehmen Iazua Larios  („Apocalypto“) und Henry Goodman („Taking Woodstock“). In Deutschland ist „Sundown – Geheimnisse in Acapulco“ ab dem 9. Juni 2022 in den Kinos zu sehen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Michel Franco
Darsteller
  • Tim Roth,
  • Charlotte Gainsbourg,
  • Iazua Larios

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,7
3 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige