Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Der letzte Bulle

    Der letzte Bulle

    Im Kinofilm zur gleichnamigen Sat.1-Erfolgsserie schlüpft Henning Baum in die Rolle des Macho-Polizisten Mick Brisgau, der seine Fälle auf altmodische Art löst.

    von Peter Thorwarth mit Henning Baum, Maximilian Grill, Leonie Brill und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Intrigo: In Liebe Agnes

    Intrigo: In Liebe Agnes

    Abschluss der „Intrigo“-Trilogie nach den Romanen des schwedischen Krimi-Autors Håkan Nesser.

    von Daniel Alfredson mit Carla Juri, Gemma Chan, Jamie Sives und weiteren
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Darkroom - Tödliche Tropfen

    Darkroom - Tödliche Tropfen

    Drama über einen Dreifachmörder, der seine Opfer in Berliner Schwulenclubs findet, basierend auf einem jüngsten, realen Fall.

    von Rosa von Praunheim mit Katy Karrenbauer
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Unterm Birnbaum

    Unterm Birnbaum

    Das Drama mit Julia Koschitz und Fritz Karl ist eine gelungene Adaption der gleichnamigen Fontane-Novelle als moderner Krimi. Die Vermutung, dass der vor 200 Jahren zur Welt gekommene Theodor Fontane heute zumindest auch Kriminalromane schreiben würde, ist nicht so abwegig, wie sie angesichts von Dramen wie „Effi Briest“ oder „Irrungen, Wirrungen“ zunächst scheint. Seine Novelle „Unterm Birnbaum“ ist purer Krimistoff...

    mit Heinz Reincke
    Genre:
    Kriminalfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • München Mord: Leben und Sterben in Schwabing

    München Mord: Leben und Sterben in Schwabing

    Der Episodentitel verspricht nicht zu viel: Das Autorenduo Ani/Jung hat eine Ballade auf den legendären Münchner Stadtteil ersonnen, eine Ode, die vergangene Zeiten in Erinnerung ruft und beiläufig zum Themenfilm über Gentrifizierung wird, natürlich ganz ohne Themenfilm zu sein. Beim skurrilen „München Mord“-Trio aus der vermutlich besten Krimireihe im ZDF ist diese lakonische Geschichte um den Mord an einem Miethai...

    Genre:
    Kriminalfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Tatort: Borowski und das Haus am Meer

    Tatort: Borowski und das Haus am Meer

    Gemessen an seiner Kubrick-Hommage „HAL“ ist Niki Steins erste Arbeit für den „Tatort“ aus Kiel ein klassischer Krimi für den Kopf, der von einem Drama rund um eine protestantische Pfarrersfamilie handelt. Vom Ende her betrachtet sind die meisten Krimigeschichten ganz simpel, weil Tat, Täter und Motiv ein schlüssiges Gesamtbild ergeben. Die Kunst besteht also darin, die Handlung so zu gestalten, dass sie möglichst...

    von Niki Stein mit Axel Milberg, Almila Bagriacik, Anja Antonowicz und weiteren
    Genre:
    Kriminalfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film