Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Wir
  4. News
  5. Jetzt neu bei Amazon Prime: Einer der besten Horrorfilme aus 2019

Jetzt neu bei Amazon Prime: Einer der besten Horrorfilme aus 2019

Jetzt neu bei Amazon Prime: Einer der besten Horrorfilme aus 2019
© Universal Pictures

Mit „Wir“ von Jordan Peele gibt es endlich einen der besten Horrorfilme von 2019 kostenlos bei Amazon Prime.

Die Black Friday Woche bietet eine ganze Menge Schnäppchen

Halloween ist zwar schon vorbei, aber die restliche dunkle Jahreszeit lädt trotzdem zum Gruseln ein. Da kommt es gerade richtig, dass es mit „Wir“ einen der besten Horrorfilme von 2019 ab 25. November 2020 kostenlos für Amazon-Prime-Abonnenten gibt.

Bei Amazon Prime könnt ihr „Wir“ ganz bequem streamen

Adelaide Wilson (Lupita Nyong‘o) fährt gemeinsam mit ihrem Mann Gabe (Winston Duke) und ihren beiden Kinder Zora (Shahadi Wright Joseph) und Jason (Evan Alex) im Urlaub an die Küste, wo Adelaide schon als Kind öfter war. Allerdings entpuppt sich der Sommerurlaub für die Familie als Alptraum, als in der Nacht vier Doppelgänger in roten Overalls vor dem Haus stehen und die Familie angreifen. Doch sie sind mit dem Horror nicht alleine: Auch die Nachbarfamilie, rund um Mutter Kitty (Elisabeth Moss) und Vater Josh (Tim Heidecker), bekommen es mit Doppelgängern von ihnen zu tun.

Auch Horrorklassiker sind nicht perfekt. Im Video erfahrt ihr, welche Filmfehler sich in Horrorfilmen verstecken:

Filmfehler in berühmten Horrorfilmen

Vor „Wir“ kam „Get Out“

„Wir“ stammt von Regisseur Jordan Peele, der mit dem gesellschaftskritischen Horrorfilm „Get Out“ 2017 sogar für einen Oscar in den Kategorien Bester Film, Beste Regie und Bester Hauptdarsteller nominiert war. Genauso wie in „Get Out“ stehen auch in „Wir“ die Erlebnisse und Erfahrungen von afroamerikanischen Protagonisten im Mittelpunkt. Trotzdem hat Peele immer wieder betont, dass er mit „Wir“ einen ganz anderen Film machen wollte.

Die Mischung aus psychologischem Horrorfilm und Home-Invasion-Thriller stieß sowohl bei den Zuschauer*innen, als auch bei den Kritikern auf viel Zuspruch und wurde zum Erfolg an den Kinokassen. Da ist es natürlich erfreulich, dass Gruselfans ab dem 25. November 2020 auch zu Hause in den Genuss dieses Horror-Highlights kommen können.

Bist du ein richtiger Horrorfan? Dann erkennst du sicherlich diese Film an nur einem Bild:

Horror-Experten vorgetreten! Erkennst du diese Horrorfilme an einem Bild?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.