Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Verblendung
  4. News
  5. Thriller-Hit für Amazon Prime: Lisbeth Salander erhält eigene Serie

Thriller-Hit für Amazon Prime: Lisbeth Salander erhält eigene Serie

Thriller-Hit für Amazon Prime: Lisbeth Salander erhält eigene Serie
© imago images / Mary Evans / ZUMA Press

Ganze fünf Mal war kam Lisbeth Salander mit den „Millenium“-Filmen bereits in die Kinos. Jetzt probiert sich Amazon an einer Serie über Stieg Larssons Figur.

Poster Verblendung

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Die Filmindustrie kriegt nicht genug von Stieg Larssons punkigem Genie Lisbeth Salander. Bislang wurde die Figur in fünf verschiedenen Filmen von Noomi Rapace, Rooney Mara und zuletzt Claire Foy gespielt. Dank Amazon Prime gibt es die beliebte Figur bald in neuem Glanz. Amazon Studios plant eine komplett neue Serie über Lisbeth, diese wird jedoch anders als die vorherigen Filme sein (via Variety).

Denn anstelle einer weiteren Verfilmung die sich an Stieg Larssons Buchvorlage orientiert, wird eine völlig neue Geschichte erzählt. Amazon plant Lisbeth Salander in die heutige Zeit zu versetzen. Sie wird völlig neuen Charakteren begegnen und völlig neue Geschichten erleben. Welche Schauspielerin für die Amazon Serie den Mikropony verpasst bekommt, ist derzeit noch nicht klar. Da das Projekt noch in einem frühen Stadium ist, gibt es noch keine Hauptdarstellerin. Zusätzlich müssen noch Drehbuchautoren*innen und Regisseur*innen gefunden werden.

Diese Serien solltet ihr auf Amazon Prime ebenfalls nicht verpassen:

Wer wird die neue Lisbeth?

Dank der US-Version von „Verblendung“ erhielt Schauspielerin Rooney Mara eine Oscarnominierung. Die nächste Lisbeth wird zwar für ihre Rolle keinen Oscar bekommen, könnte jedoch trotzdem mit viel Ruhm rechnen. Wer kommt also für die beliebte Rolle in Frage? Womöglich wird keine der „alten Lisbeths“ die Hauptrolle in der Serie übernehmen. Noomi Rapace konnte bereits Amazon-Luft schnuppern. Sie verkörpert in „Jack Ryan“ Harriet Baumann, eine deutsche Geheimagentin.

Amazon Prime 30 Tage kostenlos testen und „Jack Ryan“ streamen

Mit einem völlig neuen Konzept, möchte Amazon Studios womöglich auch eine neue Schauspielerin besetzen. Da bislang nicht viel über die Handlung bekannt ist, bleibt abzuwarten, ob die Serie in einer Zeit vor oder nach der Vorlage spielt. Somit könnte sowohl eine jüngere, als auch eine ältere Frau als Lisbeth gecastet werden. Geht man nach dem Hollywood-Trend, wird es wohl eher eine jüngere Schauspielerin werden. Das wird sich zeigen.

Prequels, Sequels oder Origin-Stories? Ob ihr euch mit Filmen auskennt, erfahrt ihr in unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.