Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Verblendung
  4. Im Stream: Thriller-Meister sorgt für eines der wenigen gelungenen Remakes

Im Stream: Thriller-Meister sorgt für eines der wenigen gelungenen Remakes

Im Stream: Thriller-Meister sorgt für eines der wenigen gelungenen Remakes
© Sony Pictures

Remakes kommen nur sehr selten an die Qualität des Originals ran. Trotzdem gibt es Ausnahmen. Ein Beispiel dafür gibt es bald im TV zu sehen.

David Fincher gehört mit Sicherheit zu einem der größten Regisseuren unserer Zeit. Mit Filmen wie „Fight Club“ oder „Sieben“ hat er sich zu einer echten Größe Hollywoods hochgearbeitet. Besonders für seine packend inszenierten Thriller ist er bekannt. Einen davon gibt es bald im Free-TV ohne Werbeunterbrechung zu sehen. Denn am 1. Juli 2023 um 22:00 Uhr konntet ihr den Thriller „Verblendung“ auf ZDFneo schauen. Das habt ihr verpasst? Im Anschluss könnt ihr den Thriller für eine bestimmte Zeit in der ZDF-Mediathek schauen.

Welche Filme sich noch um Serienkiller drehen, seht ihr in unserem Video.

Anzeige
Die 7 schaurigsten Filme über Serienkiller

Darum geht es in „Verblendung“

Der Thriller erzählt die Geschichte des Journalisten Mikael Blomkvist (Daniel Craig), der von einem reichen Industriellen, Henrik Vanger (Christopher Plummer), beauftragt wird, das Verschwinden seiner Nichte Harriet aufzuklären. Blomkvist verbündet sich mit der eigenwilligen, aber hochintelligenten Hackerin Lisbeth Salander (Rooney Mara), die ihre eigenen Dämonen bekämpft. Während ihrer Ermittlungen stoßen Blomkvist und Salander auf verstörende Hinweise, die sie zu einer Reihe von ungelösten Morden führen. Je tiefer sie graben, desto gefährlicher wird die Situation. Sie müssen sich mit einer skrupellosen Familie auseinandersetzen, die vor nichts zurückschreckt, um ihre Geheimnisse zu wahren.

Das macht „Verblendung“ so sehenswert

„Verblendung“ ist ein fesselnder Film, der auf dem schwedischen Originalfilm „Verblendung“ von 2009 basiert und als Remake umgesetzt wurde. David Fincher verleiht dem Film seine charakteristische visuelle Ästhetik und sein Gespür für Spannung. Die Besetzung, angeführt von Daniel Craig und Rooney Mara, liefert beeindruckende schauspielerische Leistungen und bringt die komplexen Charaktere zum Leben. Das Remake bleibt der Romanvorlage von Stieg Larsson treu und behandelt wichtige Themen wie Korruption, Gewalt gegen Frauen und soziale Ungerechtigkeit. Fincher setzt eine präzise Kameraarbeit und eine kühle Farbpalette ein, um eine bedrückende Atmosphäre zu schaffen, die perfekt zur düsteren Handlung passt. „Verblendung“ bietet eine mitreißende Erfahrung und ist ein Must-See für Fans des Thrillergenres.

Anzeige

Krimifans können ihr Wissen in unserem Quiz testen:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Anzeige