Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Transformers 6: Aufstieg der Bestien
  4. News
  5. Neuer Trailer zum Action-Spektakel „Transformers 7“ zeigt Planeten fressenden Bösewicht

Neuer Trailer zum Action-Spektakel „Transformers 7“ zeigt Planeten fressenden Bösewicht

Neuer Trailer zum Action-Spektakel „Transformers 7“ zeigt Planeten fressenden Bösewicht
© Paramount Pictures

Ein neuer Trailer zu „Transformers: Aufstieg der Bestien“ enthüllt einige der eindrucksvollen Action-Szenen des potentiellen Sommer-Blockbusters – und den Oberbösewicht.

Vier Jahre sind vergangen, seit mit „Bumblebee“ ein Soft-Reboot der „Transformers“-Reihe versucht wurde. Die Verantwortlichen verzichteten beim Spin-off sogar ganz bewusst auf den Markennamen, um das Publikum nicht abzuschrecken. Trotzdem konnte „Bumblebee“ mit weltweiten Einnahmen von rund 470 Millionen US-Dollar den Niedergang des einst so erfolgreichen Milliarden-Franchise nicht aufhalten, denn er spielte trotz positiver Kritiken weniger ein als „Transformers 5: The Last Knight“ mit 605 Millionen US-Dollar. Eine dringend nötige Pause musste her. Michael Bay, der jeden einzelnen Film der Hauptreihe inszeniert hat, gab erst kürzlich zu, „zu viele davon gedreht“ zu haben.

Gebt „Bumblebee“ eine Chance, am besten hier über Amazon direkt streamen

Die „Transformers“-Reihe ist im Grunde also das perfekte Anschauungsobjekt, wenn es darum geht, Ermüdungserscheinungen beim Publikum zu erfassen. Vier Jahre sind seither ins Land gezogen – fünf, wenn man bedenkt, dass viele „Bumblebee“ gar nicht mehr geschaut haben – und nun wagen Paramount Pictures und Skydance Media einen neuen Versuch mit „Transformers: Aufstieg der Bestien“ . Dass euch dort auch ohne Michael Bay ein effektlastiges Krawall-Feuerwerk erwartet, verrät der neue Trailer, der zudem mit einem Planeten fressenden Ober-Bösewicht aufwartet:

Transformers: Aufstieg der Bestien - Trailer Deutsch

Der nunmehr siebte Film (je nach Zählung also Transformers 6 oder Transformers 7) will vieles anders machen, so nahm wie angedeutet nicht Michael Bay auf dem Regieposten Platz, sondern Steven Cable Jr., der zuletzt mit „Creed II“ überzeugen konnte.

„Transformers: Aufstieg der Bestien“ wird komplett neue Fraktionen in den Kampf einbringen

Wer die Neuigkeiten in Bezug auf den siebten großen „Transformers“-Film für die ganz große Leinwand verfolgt hat, weiß, dass es dieses Mal nicht mehr nur um den ewigen Kampf der Autobots gegen die Decepticons gehen wird. Die Dinobots hatten bereits ihre Premiere in „Transformers: Ära des Untergangs“, jetzt greifen erstmals auch die Maximals, Terrorcons und Predacons in das explosive Geschehen ein. Zu den neuen Transformers im Film gehören etwa Optimus Primal, Airazor, Mirage sowie Rhinox. Eines steht fest: Hier werden die Beast Wars vorbereitet.

Anzeige

Zeitlich spielt der neue Film in New York im Jahr 1994, dient als direkte Fortsetzung zu „Bumblebee“ und wird aufzeigen, wie die Verbindung zwischen den Cybertronianern und den Menschen zustande gekommen ist. Passend dazu entsprechen Optimus Prime und Co. ihren jeweiligen Generation-1-Pendants. Eine neue Bedrohung kündigt sich an, gegen die Menschen und Transformers nur gemeinsam bestehen können. Denn die Terrorcons sind untote Transformers unter ihrem Herrscher und Anführer Scourge.

Anzeige

Für die US-Stimmen konnte das Team um Regisseur Steven Cable Jr. und Produzent Michael Bay nicht nur Peter Cullen als Optimus Prime zurückholen, sondern auch namhafte Hollywoodstars wie Peter Dinklage (Scourge), Ron Perlman (Optimus Primal), Michelle Yeoh (Airazor) und Pete Davidson (Mirage) gewinnen. An der menschlichen Front sind dieses Mal Anthony Ramos als Militärveteran und Familienvater Noah sowie Dominique Fishback als Archäologin Elena mit dabei.

Der deutsche Kinostart von „Transformers: Aufstieg der Bestien“ wird am 8. Juni 2023 sein. Sollte der Film dieses Mal von Erfolg gekrönt sein, könnten weitere folgen. Denn „Transformers: Aufstieg der Bestien“ soll den Auftakt zu einer neuen Trilogie darstellen.

Ihr liebt Sci-Fi-Filme über alles? Dann sollte euch dieses Quiz hier ja überhaupt keine Probleme bereiten:

Sci-Fi-Quiz: Könnt ihr diese 21 Raumschiffe ihrem Film oder Serie zuordnen?

Hat dir "Neuer Trailer zum Action-Spektakel „Transformers 7“ zeigt Planeten fressenden Bösewicht" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige