Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Transformers
  4. News
  5. „Transformers“-Serie startet bald Netflix: Seht hier den jüngsten Trailer

„Transformers“-Serie startet bald Netflix: Seht hier den jüngsten Trailer

Author: Beatrice OsujiBeatrice Osuji |

Um das „Transformers“-Kinouniversum scheint es seit geraumer Zeit nicht gut zu stehen, dank Netflix blüht die Animationsserie allerdings wieder neu auf.

Bevor Shia Labeouf 2007 zum ersten Mal die Autobots im Kampf gegen die Decepticons unterstützt hat, gab es in den 80er-Jahren bereits eine erfolgreiche „Transformers“-Zeichentrickserie und einen Zeichentrickfilm. Nach zahlreichen Live-Action-Filmen mit Labeouf und Mark Wahlberg als Protagonisten, scheint das auf Spielzeug basierende Franchise zu seinen Wurzeln zurückzukehren. Mit „Transformers: War For Cybertron Trilogy“ kommt eine neue animierte Serie zu Netflix. In drei Kapiteln mit jeweils sechs Folgen wird die Geschichte erneut erzählt (Quelle: Entertainment Weekly).

Das erste Kapitel startet bereits am 30. Juli 2020 bei Netflix. Wer hier einen menschlichen Gefährten an der Seite der Autobots erwartet, wird allerdings enttäuscht. Kapitel 1 mit dem Titel „Die Belagerung“, beginnt in den letzten Momenten des Bürgerkriegs. Auf ihrem Heimatplaneten Cybertron versuchen die Autobots, die Decepticons zu schlagen. Um Megatrons Gier nach Macht zu stoppen, muss Optimus Prime ihn davon abhalten, den Allspark zu bekommen. Das würfelförmige Artefakt ist die ultimative Quelle ihrer Macht.

Seid ihr bereit für „Die Belagerung“?

Kopiert die Netflix-Serie den ersten „Transformers“-Film?

Neben „Die Belagerung“ wird es noch zwei weitere Kapitel geben, die in jeweils sechs 22-minutenlangen-Folgen die Geschichte der Autobots und der bösen Decepticons erzählen. Das zweite Kapitel trägt im englischen den Titel „Earthrise“. Bislang gibt es noch keinen Trailer, oder Informationen über die Handlung des Kapitels. Der Titel lässt jedoch vermuten, dass die Maschinenwesen ihr Abenteuer auf der Erde fortführen werden.

Autobots gegen Decepticons: Der erste Trailer zur neuen „Transformers“-Serie:

Im ersten „Transformers“-Film mit Shia Labeouf schießen die Autobots den Allspark ins Weltall, um Megatron zu stoppen. Auf der Suche nach dem machtvollen Artefakt gelangt der mechanische Bösewicht Megatron auf die Erde. Womöglich folgt das zweite Kapitel der Handlung des erfolgreichen Michael Bay Films. Über die letzten sechs Folgen der Trilogie ist bislang noch nichts bekannt. Netflix hat derzeit weder Informationen zum Titel, noch zur Handlung veröffentlicht. Bis die Serie am 30. Juli 2020 startet, können Fans die Geschichte solange selber nachspielen. Findet hier Autobots und Decepticons als Spielzeug.

Seid ihr nur Fans von „Transformers“ oder kennt ihr euch auch mit anderen bekannten Filmautos aus? Macht jetzt den Test:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories