Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bumblebee
  4. News
  5. Neuer „Transformers“-Film kommt: Kinostart steht fest – aber für welchen Film?

Neuer „Transformers“-Film kommt: Kinostart steht fest – aber für welchen Film?

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© Paramount

Vor Kurzem wurde der Kinostart für einen neuen „Transformers“-Film bekanntgegeben, der ein wenig für Verwirrung sorgt.

Die letzten „Transformers“-Filme waren fast immer im Einspielergebnis ganz weit vorne. „Bumblebee“ konnte sowohl Einspielergebnis als auch Kritiker einigermaßen abholen. Nun sollen neben einem Animations-Film auch noch zwei weitere Live-Action-Filme in die Kinos kommen. Das verantwortliche Filmstudio Paramount Pictures hat laut Deadline bereits den Kinostart verkündet. Allerdings wurde nicht erwähnt, auf welchen Film das Datum zutrifft.

Demnach soll der nächste „Transformers“-Film am 24. Juni 2022 in den USA erscheinen. Ob es sich dabei tatsächlich doch um „Transformers 6″ handelt, wurde nicht bestätigt. Ein deutscher Kinostart ist noch nicht bekannt. Derzeit arbeitet man an zwei Projekten. Ein Film übernimmt Drehbuchautor James Vanderbilt („The Amazing Spider-Man 2 – The Rise of Electro“). Der andere „Transformers“-Film soll von Schreiber Joby Harold kommen, der bereits an „John Wick: Kapitel 3“ gearbeitet hat.

„Transformers“ könnte man sicherlich auch gut in diese Kategorie reinpacken:

Worum geht es bei den beiden „Transformers“-Filmen?

Der „Transformers“-Film des Drehbuchautors James Vanderbilt basiert auf das Spin-off „Beats Wars“. In dieser Version geht es vor allem um die Roboter, die sich in eine tierähnliche Form verwandeln können. Beispielsweise kann sich Optimus Primal in einen Gorilla verwandeln und Rhinox in ein Rhinozeros, was nach einem spaßigen Film klingt.

Hier könnt ihr euch die „Transformers“-Serie „Beast Wars“ besorgen

Der Film von Joby Harold soll sich mehr auf das „Bumblebee“-Universum konzentrieren. Ob es sich dabei um einen Nachfolger des ersten Films handelt, ist noch nicht bekannt. Auch wurde nicht genau formuliert, welcher der beiden „Transformers“-Filme am 24. Juni 2022 erscheint.

Aufgrund der aktuellen Situation mussten sämtliche Kinostarts und Dreharbeiten bis auf Weiteres verschoben werden. Ob durch die bevorstehenden Lockerungen auch die Film und Serien-Welt langsam zurückkehrt, lässt sich schwer sagen. Ob einer der kommenden „Transformers“-Filme den Kinostart einhalten kann, wird sich mit der Zeit zeigen.

Wie gut ihr euch mit weiteren Actionfilmen auskennt, könnt ihr hier testen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories