Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ticket to Paradise
  4. Umstrittener Flop von 2022 erobert Amazon-Charts – und schiebt Action-Hit „Road House“ von Platz 1

Umstrittener Flop von 2022 erobert Amazon-Charts – und schiebt Action-Hit „Road House“ von Platz 1

Umstrittener Flop von 2022 erobert Amazon-Charts – und schiebt Action-Hit „Road House“ von Platz 1
© Amazon / IMAGO / Picturelux

Ein neuer Film erklimmt die Spitze der Amazon-Filmcharts. Doch während das Publikum ihn liebt, zeigt sich die Fachpresse deutlich weniger begeistert.

In den letzten Tagen hat der brachiale Actionfilm „Road House“ mit Jake Gyllenhaal die Filmcharts bei Prime Video dominiert. Doch nun musste der Streifen den ersten Platz räumen, denn auf diesem positionieren sich neuerdings George Clooney und Julia Roberts mit der 88-minütigen romantischen Komödie namens „Ticket to Paradise“.

In „Ticket to Paradise“ wird das seit Jahren geschiedene Ehepaar Georgia Cotton (Julia Roberts) und David Cotton (George Clooney) durch unglückliche Umstände wieder vereint. Denn ihre gemeinsame Tochter Lily (Kaitlyn Dever) möchte auf Bali einen jungen Seetang-Farmer namens Gede (Maxime Bouttier) heiraten, den sie erst vor einem Monat kennengelernt hat. Um ihre Tochter vor demselben Fehler zu bewahren, den sie vor 25 Jahren begangen haben, macht sich das zerstrittene Paar auf nach Indonesien.

Anzeige

„Ticket to Paradise“ ist der vierte Spielfilm des britischen Regisseurs Ol Parker, der auch –  gemeinsam mit Daniel Lipski („Appaloosa“) – das Drehbuch für den Film verfasste. Dabei hat der 54-jährige Regisseur bereits Erfahrung mit romantischen Komödien, denn zuvor inszenierte er „Eine Hochzeit zu dritt“, „Now Is Good – Jeder Moment zählt“ sowie „Mamma Mia! Here We Go Again“.

Ihr habt Lust auf mehr kurzweilige Film-Unterhaltung bei Prime Video? Dann solltet ihr euch folgende zehn Werke auf die Watchlist setzten:

10 Film-Highlights exklusiv auf Amazon Prime

Die Meinungen zu „Ticket to Paradise“

An den Kinokassen konnte „Ticket to Paradise“ trotz geballter Star-Power lediglich 168,8 Millionen US-Dollar generieren – eine Summe, dem ein Budget in Höhe von rund 60 Millionen US-Dollar vorausging.

Anzeige

Während das Publikum die Romanze mit 87 % bei Rotten Tomatoes feiert, zeigen sich die Kritiker*innen weitaus weniger erfreut. Denn die Wertung der Fachpresse beläuft sich gerade einmal auf 56 %. Anbei findet ihr einen Auszug der Pressestimmen:

John Serba von Decider schreibt:

„Millionen wurden ausgegeben, um zwei Hollywood-Schwergewichte zu erwerben, damit sie: witzloses Geplänkel austauschen.“

Matthew Lickona von National review schreibt:

„Das Problem ist, dass der Film viel mehr an der Komödie […] als an der Romanze interessiert ist, aber das Setup verlangt nach etwas Ernsterem als einer sabotierten Ringzeremonie und den daraus resultierenden Komplikationen.“

Sara Stewart von Book & Film Globe schreibt:

Anzeige

„Man könnte einen Bot mit zahlreichen 90er-Jahre-Filmen [des Rom-Com-Genres] füttern und er würde etwas ausspucken, das in etwa so aussieht wie ‚Ticket to Paradise‘.“

Wenn ihr euch selbst ein Bild von „Ticket to Paradise“ machen möchtet, findet ihr den Film ab sofort im Stream bei Prime Video. Alles, was ihr benötigt, ist eine Mitgliedschaft bei Amazons Streamingdienst.

Wie gut kennt ihr euch in der aktuellen Filmlandschaft aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Filmquiz 2024: Kannst du 15 Filme anhand eines Bildes sofort erkennen?

Hat dir "Umstrittener Flop von 2022 erobert Amazon-Charts – und schiebt Action-Hit „Road House“ von Platz 1" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige