The Expendables Poster

„Expendables 4“: Drehstart im April 2019, Kinostart & Besetzung

Helena Ceredov  

„The Expendables 4“ kommt! Sylvester Stallone kehrt offiziell als Barney Ross zurück, allerdings müssen sich Fans noch etwas länger gedulden als gedacht. Denn Stallone gibt zunächst erneut eine seiner beliebtesten Rollen zum Besten.

Sylvester Stallone kündigte via Instagram den 4. Teil von Expendables“ Anfang des Jahres an und jetzt ist die Fortsetzung nach einiger Turbulenzen offiziell auf Kurs. Deadline berichte jüngst darüber, dass ein chinesischer Messe-Gigant namens Dadi die Vertriebsrechte für China an „Expendables 4“ gekauft hat. Dafür beteiligt sich das Unternehmen mit einer Millionensumme an der Produktion von „Expendables 4“ und an „Rambo 5“.

Fans von Sylvester Stallone dürfen sich also auf doppelten Nachschub freuen, wobei dies für „Expendables 4“ mit einer schlechten Neuigkeit verbunden ist. Randy Couture verkündete im März noch, dass die Dreharbeiten im August 2018 beginnen würden. Entsprechend wäre die Action-Fortsetzung wohl 2019 angelaufen. Das hat sich laut Screenrant aber geändert. Da Stallone zunächst im September „Rambo 5“ drehen wird, können die Dreharbeiten für „Expendables 4“ wiederum erst im April 2019 beginnen und somit ein halbes Jahr später als gedacht. Damit könnte der vierte Teil der Actionreihe sogar bis 2020 auf sich warten lassen.

„Expendables 4“: 9 Dinge, die wir über die kommende Fortsetzung wissen

Das ist die Besetzung: Kehren Arnold Schwarzenegger und Co. zurück?

Die Rückkehr von Arnold Schwarzenegger wird von vielen Fans heiß erwartet. Doch der hat sich bisher noch nicht geäußert. Aktuell dürfte Arnie mit „Terminator 6“ und seiner neuen Serie „Outrider“ beschäftigt sein. Offiziell abgesagt hat er aber noch nicht. Im dritten Teil waren neben den oben genannten Dolph Lundgren, Harrison Ford, Terry Crews, Mel Gibson, Wesley Snipes und Ronda Rousey dabei. Vielleicht kommt der ein oder andere für „The Expendables 4“ zurück. Kurt Russell, Michael Keaton und Val Kilmer sind der Reihe bisher fern geblieben, gehören aber zu unseren persönlichen Favoriten.

Möglicher Kinostart verschiebt sich um mehrere Jahre

„The Expendables 4“ sollte ursprünglich schon 2017 gedreht werden und 2018 in den Kinos starten. Doch daraus wurde nichts. Aktuell ist eher ein Release Ende 2019 oder sogar 2020 realistisch. Ein offizielles Datum gibt es aber noch nicht. Nach dem Drehstart werden wir mehr wissen.

„The Rock“-Quiz: Nur ein Dwayne Johnson Experte schafft 8/10 Punkte!

Hat dir "„Expendables 4“: Drehstart im April 2019, Kinostart & Besetzung" von Helena Ceredov gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare