Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Conjuring 3: Im Bann des Teufels
  4. News
  5. Erste Stimmen zu „Conjuring 3“: So gut ist das Horror-Highlight 2021

Erste Stimmen zu „Conjuring 3“: So gut ist das Horror-Highlight 2021

Erste Stimmen zu „Conjuring 3“: So gut ist das Horror-Highlight 2021
© IMAGO / Warner Bros. / The Hollywood Archive / Cinema Publishers Collection

Auch wenn die „Conjuring“-Filme nicht den Geschmack von allen treffen, zählt Teil 3 zu den heiß erwarteten Horrorfilmen 2021. Hier sind die ersten Reaktionen.

Mit „Conjuring 3: Im Bann des Teufels“ geht die Horror-Reihe rund um das Geisterjäger-Ehepaar Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) in die nächste Runde. Wie schon die beiden Teile davor beruht der Film lose auf wahren Tatsachen. Im Mittelpunkt steht Arne Johnson (Ruairi O’Connor), der wegen Mordes angeklagt ist und Besessenheit von einem Dämon als Verteidigung nutzt.

Als Vorbereitung auf „Conjuring 3: Im Bann des Teufels“ könnt ihr euch die ersten beiden Teile ganz bequem bei Amazon leihen

Anzeige

Der Horrorfilm startet in den USA zwar erst am 4. Juni 2021 (in Deutschland sogar erst am 1. Juli 2021), trotzdem konnten einige Kritiker*innen und Vertreter*innen der Presse „Conjuring 3“ bereits sichten und berichten, wie sie den Film fanden:

„‚Conjuring 3: Im Bann des Teufels‘ ist an den richtigen Stellen überraschend dämonisch und gruselig. Mit einer großartigen Eröffnungssequenz und einer Wasserbettszene, die es mit allen bisherigen unheimlichen Momenten des Franchise aufnehmen kann. Verrückt, dass er auch auf einer realen Geschichte basiert.“

„‚Conjuring 3: Im Bann des Teufels“ ist ein fantastisches nächstes Kapitel in dem Franchise! Es hat so viel Herz und in seinem Kern eine Liebesgeschichte. Ich habe mich so sehr in dem Film vertieft, dass ich während der Sichtung vergessen habe, mein Abendessen zu essen. Keine Spoiler, aber ich habe mit Licht geschlafen.“

Lust auf noch mehr Horror? Welche Netflix-Horrorfilme sich lohnen, erfahrt ihr im Video:

10 Horrorfilm-Tipps exklusiv auf Netflix

„Conjuring 3: Im Bann des Teufels“ wird Fans nicht enttäuschen

Ganz so begeistert sehen aber nicht alle den Film. Kritik ernten vor allem Probleme in der Nachvollziehbarkeit der Handlung. Trotzdem sind sich alle einig, dass „Conjuring 3“ ein solider Film ist:

„‚Conjuring 3: Im Bann des Teufels“ ist nicht so gruselig oder nervenaufreibend wie seine Vorgänger, aber hat ein paar unheimliche Sequenzen. Einige Aspekte sind zwar unerwartet, aber haben Probleme damit, das Mysterium und die Spannung auf einem fiebrigen Niveau zu halten. Vera Farmiga und Patrick Wilson sind intensiv und fesselnd.“

„Ich bin froh, berichten zu können, dass ‚Conjuring 3: Im Bann des Teufels‘ solide ist. Er hat Probleme, die Realität des Falls mit dem fiktiven Horror-Spin zu verbinden, aber es toll, die Warrens bei ihren Ermittlungen zu sehen. Und es gibt mehr als nur ein paar spannende und gut inszenierte Schreckensmomente.“

Anzeige

Regisseur Michael Chaves hat bereits im Vorfeld angekündigt, dass „Conjuring 3“ der düsterste Teil der Reihe sein wird, weil der reale Hintergrund der Geschichte in den 1980er-Jahren bereits für Aufsehen gesorgt hat. Außerdem soll der Film sich von seinen Vorgängern abheben, indem der Film bereits mit einer ungewöhnlichen Sequenz beginnt. Fans der ersten beiden Filme werden mit „Conjuring 3“ sicherlich ebenfalls gut bedient sein, auch wenn wir uns in Deutschland noch etwas gedulden müssen.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch mit den Warrens und Dämonen aus?

Das große „Conjuring“-Quiz: Nur wahre Fans schaffen 12 von 15 Fragen!

Hat dir "Erste Stimmen zu „Conjuring 3“: So gut ist das Horror-Highlight 2021" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige