Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Stirb langsam 4.0
  4. Nächster Schicksalsschlag: Bruce Willis mit Demenz diagnostiziert

Nächster Schicksalsschlag: Bruce Willis mit Demenz diagnostiziert

Nächster Schicksalsschlag: Bruce Willis mit Demenz diagnostiziert
© IMAGO / UPI Photo

Nachdem Bruce Willis seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden musste, wendet sich nun seine Ehefrau Emma Heming-Willis an die Öffentlichkeit und gibt Auskunft über den aktuellen Zustand des Schauspielers.

2022 machte Rumer Willis öffentlich, dass ihr Vater an Aphasie leidet, einer Hirnschädigung, die unter anderem Beeinträchtigungen beim Sprechen und Verstehen von Sprache zur Folge hat. Entsprechend war es Bruce Willis nicht mehr möglich, seine Karriere als Schauspieler fortzusetzen. Nun meldet sich Ehefrau Emma Heming-Willis per Instagram zu Wort und berichtet über eine Verschlechterung seines Gesundheitszustandes.

Bei Bruce Willis wurde mittlerweile frontotemporale Demenz diagnostiziert, eine Krankheit, bei der Nervenzellen im Stirn- und Schläfenbereich des Gehirns abgebaut werden, was schlussendlich zu Veränderungen im Verhalten und der Persönlichkeit sowie zu Gedächtnisverlust führt (Quelle: Deutsches Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen). Die Krankheit ist nicht heilbar. Trotz dieses erneuten Schicksalsschlages spricht Emma Heming-Willis im Namen der Familie auch von einer Erleichterung, nun endlich eine konkrete Diagnose vorliegen zu haben. Dennoch macht sie klar, dass ihr Ehemann nun einen schweren Weg vor sich habe.

Große Anteilnahme an Diagnose von Bruce Willis

Nach dem Statement der Familie haben zahlreiche Fans ihr Mitgefühl zum Ausdruck gebracht und dem Schauspieler und seiner Familie Mut zugesprochen. Auch Hollywoodgrößen wie Melanie Griffith, Maria Shriver oder Carl Weathers haben via Instagram oder Twitter auf die Nachricht über den Gesundheitszustand reagiert. Wir wünschen Bruce Willis und seiner Familie ebenfalls viel Kraft, um die vielen Herausforderungen, denen sie sich nun stellen müssen, zu meistern.

Wer sich alle „Stirb Langsam“-Filme in einer schicken Box ins Regal stellen möchte, wird bei Amazon fündig.

Anzeige

Wie gut ihr euch mit Actionfilmen auskennt, verrät euch das Quiz.

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Nächster Schicksalsschlag: Bruce Willis mit Demenz diagnostiziert" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige