Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sonic the Hedgehog 2
  4. News
  5. „Sonic the Hedgehog 3“: Wird der Kinohit fortgesetzt?

„Sonic the Hedgehog 3“: Wird der Kinohit fortgesetzt?

„Sonic the Hedgehog 3“: Wird der Kinohit fortgesetzt?
© Paramount Pictures

Trotz holprigem Start schafften es die „Sonic the Hedgehog“-Filme blitzschnell in die Herzen der Fans. Rast der blaue Igel nun weiter in „Sonic the Hedgehog 3“?

Nachdem die Unzufriedenheit mit dem anfänglichen Design des schnellen blauen Igels überwunden war, kam der erste „Sonic the Hedgehog“-Film beim Publikum überraschend gut an. Eine Fortsetzung ließ nicht lange auf sich warten und so ist der zweite Teil seit dem 31. März 2022 im Kino zu sehen. „Sonic the Hedgehog 2“ stößt dabei ebenfalls auf große Begeisterung. Hier freuen sich Fans besonders über das Auftreten zweier weiterer beliebter Charaktere aus den Videospielen: Tails und Knuckles. Bei so viel Euphorie fragen sich die Zuschauer*innen zurecht, ob der Igel denn mit „Sonic the Hedgehog 3“ zurückkommt.

Neben dem beliebten Sega-Charakter Sonic, haben es auch weitere Videospiel-Held*innen und -Welten bereits auf die große Leinwand geschafft. In unserem Video seht ihr zwölf kultige Verfilmungen.

Anzeige
Die 12 kultigsten Videospielverfilmungen

„Sonic the Hedgehog 3“: Kommt eine weitere Fortsetzung?

Zur großen Freude der Fans, wurde eine Fortsetzung bereits vor dem Kinostart des zweiten Films bestätigt. Wie Paramount und Sega im Februar 2022 verkündeten, sollen die rasanten Abenteuer mit „Sonic the Hedgehog 3“ weiter gehen. Damit nicht genug, soll ein ganzes Cinematic Universe, ähnlich wie das MCU, entstehen – mit weiteren Filmen und Spin-off-Serien. Wann der nächste Film veröffentlicht wird, wurde nun auch bekannt gegeben. Und der Kinostart kommt schneller als erwartet: Der Kinostart für „Sonic the Hedgehog 3“ wurde für den 20. Dezember 2024 angesetzt. Somit startet der neuste Teil zeitgleich mit dem neuen „Avatar“-Film. James Camerons Erfolgsreihe stellt eine starke Konkurrenz für die Computerspielverfilmung dar. Wie gut Teil 3 an den Kinokassen ankommen wird, steht angesichts dieser Neuigkeiten trotz großer Fanbase in den Sternen.

Was erwartet uns in „Sonic the Hedgehog 3“?

+++ Achtung, Spoiler-Warnung für „Sonic the Hedgehog 2“! +++

Im zweiten Teil ist Dr. Robotnik (Jim Carrey) als Bösewicht zurück und bildet diesmal ein Team mit Knuckles, der selbst einen großen Plan verfolgt. Doch auch Sonic hat in „Sonic the Hedgehog 2“ neue Unterstützung dabei: Seinen Kumpel Tails, den zweischwänzigen Fuchs. Zusammen begeben sie sich auf ein actiongeladenes Abenteuer um die ganze Welt. 

Anzeige

Wie die Story weitergehen könnte und vor allem, wer vermutlich der neue Bösewicht in „Sonic the Hedgehog 3“ sein wird, verrät das Ende des zweiten Films und seine Post-Credit-Szene. Nachdem Jim Carrey sich nun auch aus dem Filmgeschäft zurückziehen möchte, wird Sonic es im nächsten Teil wahrscheinlich mit einem anderen Gegner als Dr. Robotnik, zu tun haben. Die Szene nach dem Abspann zeigt, um wen es sich dabei handeln könnte – nämlich einen Liebling aus dem Sonic-Universum: Shadow.

Neben dem Charakter selbst, gibt es Hinweise auf das Gen-Experiment „Projekt Shadow“, woraus dieser erschaffen wurde, sowie die Militärorganisation G.U.N. Die Handlung basiert somit wohl weiterhin auf den Kult-Games. Wie es genau in „Sonic the Hedgehog 3“ weiter geht und welche neuen Charaktere dazu kommen werden, bleibt allerdings noch abzuwarten.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Testet euer Kino-Wissen mit diesem Quiz:

Das große Kino-Quiz 2022: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Anzeige