Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Shrek - Der tollkühne Held
  4. News
  5. Läuft „Shrek" auf Disney+?

Läuft „Shrek" auf Disney+?

Ella Haas |

© DreamWorks

Shrek, Esel, Fiona & Co. sind die Stars einer irrwitzigen Neuinterpretation der altbekannten Märchenwelt. Ob ihr „Shrek“ auf Disney+ streamen könnt, verraten wir euch hier

Diese Serien und Filme sind auf Disney+ zu streamen:


Der Oger Shrek (im Original gesprochen von Mike Myers) möchte doch einfach nur in Ruhe gelassen werden. Jedoch werden alle Fabelwesen, vertrieben von Lord Farquaad (John Lithgow), in seinen Sumpf umgesiedelt. Das gefällt dem grünen Einzelgänger natürlich überhaupt nicht. Kurzerhand schließt er einen Deal mit dem kleinen Lord ab: Shrek darf seinen Sumpf wieder für sich allein haben, wenn er die schöne Prinzessin Fiona (Cameron Diaz
) aus ihrem von einem Drachen bewachten Turm befreit! Zusammen mit dem quasseligen Esel (Eddie Murphy) stürzt sich der Oger in der Folge widerwillig in zahlreiche Abenteuer, die sich mittlerweile über vier Filme und drei Spin-Offs und Specials erstrecken.

Alle Infos zur Buchung von Disney+

„Shrek“ nicht auf Disney+? Hier sind die Alternativen:

Der tollkühne Held und seine Freunde sind nicht auf Disney+ zu streamen. Grund dafür ist, dass „Shrek“ von DreamWorks und nicht von dem zu Disney gehörigen Animationsstudio Pixar produziert wurde. Auf Disney+ sind nur Filme und Serien zu sehen, an denen die „Walt Disney Company“ Rechte besitzt.

Auf diesen Plattformen könnt ihr euch dagegen „Shrek“ im Stream ansehen:

  • Netflix: Alle vier Filme in der Flatrate enthalten
  • iTunes: Alle vier Filme zum Kauf verfügbar
  • Amazon Video: Alle vier Filme zum Kauf verfügbar

Die aktuellen Streaminganbieter für „Shrek“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite des jeweiligen Films.

Wer stand für Shrek & Co. Modell? Wir verraten es euch in unserer Bilderstrecke:

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
„Shrek“ & Co.: Bei diesen 7 Zeichentrickfiguren standen echte Menschen Pate

„Shrek“: Ist eine Fortsetzung in Arbeit?

Es brodelt die Gerüchteküche über einen weiteren Teil der beliebten Filmreihe. Hierbei soll es sich jedoch nicht um eine Fortsetzung, sondern um ein Reboot des Franchises handeln. Anscheinend gibt es, laut The Hollywood Reporter, sogar schon ein Drehbuch. Außerdem tummeln sich auf YouTube lauter Fake-Trailer für den fünften „Shrek“-Film. Ob und wann es aber wirklich dazu kommt, steht noch in den Sternen.

Teste zum Start von Disney+ dein Disney-Wissen in unserem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories