Für immer Shrek Poster

Shrek 5: Wird die kultige Animations-Reihe fortgesetzt?

Helena Ceredov  

Die „Shrek“-Filme katapultierten DreamWorks vom nischigen Animationsstudio zu einem der größten Konkurrenten von Pixar. Ursprünglich sollte mit dem vierten Teil Schluss sein, nachdem die letzten Teile eher mäßig erfolgreich waren. Doch nun spricht einiges für ein Revival des grünen Ogers. Wir verraten euch alle Infos und Hintergründe rund um „Shrek 5“.

Der letzte Teil „Für immer Shrek“ sollte 2010 den endgültigen Abschied von der Reihe einläuten. Die Geschichten rund um den liebenswerten Oger haben immerhin vier Kinofilme, zahlreiche TV-Specials („Oh du Schreckliche“) und ein Spin-off („Der gestiefelte Kater„) hervorgebracht. Da die letzten „Shrek“-Filme wenig Erfolg hatten, schien ein neues Abenteuer unwahrscheinlich.

Doch nun ist die Fortsetzung mit „Shrek 5“ in greifbarer Nähe. Berichten von ScreenRant zufolge plant DreamWorks, die Reihe wiederzubeleben. Dafür haben sie den erfolgreichen Produzenten Chris Meledandri um Rat gebeten. Was dabei herausgekommen ist, verraten wir euch hier.

Was wir bisher über Shrek 5 wissen

  • Chris Meledandri konnte schon Hits wie die „Ice Age“ und „Ich – Einfach Unverbesserlich“ für sich verbuchen. Er hat also Erfahrung, was erfolgreiche Animations-Reihen angeht
  • Es gibt zwei Möglichkeiten für den 5. Teil von „Shrek“: Entweder wird daraus ein konventionelles Sequel oder man versucht sich an einem Reboot
  • Zuletzt hat dieses Modell zum Beispiel bei „Jurrassic World“ gut funktioniert. Die endgültige Entscheidung über die Grundidee wurde jedoch noch nicht getroffen
  • Falls die alten Charaktere zurückkehren, könnte die Synchronisation problematisch werden
  • Ob sie die Sprecher des Originalcasts wie Mike Myers, Cameron Diaz, Eddie Murphy und Antonio Banderas wieder zusammentrommeln können, bleibt fraglich
  • Da „Shrek 5“ bisher ganz am Anfang steht, gibt es leider nur wenige Informationen über das Sequel
  • Die Fans müssen sich also noch eine Weile gedulden, bevor sie neue Abenteuer im schrägen Märchenland erleben können

Außerdem erfahrt ihr bei uns, ob „Warcraft 2“ und „Alles steht Kopf 2“ kommen.

Diese 10 Szenen haben in Kinderfilmen nichts verloren!

„Für immer Shrek“ Trailer

Hat dir "Shrek 5: Wird die kultige Animations-Reihe fortgesetzt?" von Helena Ceredov gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare