RTL ändert am Mittwoch sein Programm für Michael Schumacher

Author: Marek BangMarek Bang |

Vor 25 Jahren gewann Michael Schumacher seinen ersten WM-Titel in der Formel 1. Zu diesem Anlass spendiert ihm RTL einen ganzen Abend.

Mit sieben Weltmeistertiteln und 91 Siegen bei Formel-1-Rennen ist Michael Schumacher nicht nur der erfolgreichste Rennfahrer in der Geschichte des Motorsports, sondern zugleich auch einer der größten Sportler, den dieses Land je hervorgebracht hat. Bevor uns im Dezember ein Dokumentarfilm über das Ausnahmetalent erreicht, feiert RTL den ersten WM-Titel von Michael Schumacher. Am Mittwoch, den 13. November 2019, auf den Tag genau 25 Jahre nach seinem Sieg beim Großen Preis von Australien, der seinen ersten WM-Titel zur Folge hatte, widmet sich RTL zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr der Rennsport-Legende.

Der Michael-Schumacher-Abend beginnt mit der Dokumentation „Die Michael-Schumacher-Story“, in der die Ereignisse des Jahres 1994 zusammengefasst werden. Damals fuhr der spätere Ferrari-Held noch für Benetton und holte seinen ersten WM-Titel. Neben dem Erfolg auf der Rennstrecke soll auch der Privatmann Schumacher in der Dokumentation zu Wort kommen.

„Die Michael-Schumacher-Story“ im Stream

„Die Michael-Schumacher-Story“ könnt ihr bei RTL schauen, oder im Stream bei TVNOW *.

Auch auf der großen Kino-Leinwand wird bald wieder Gas gegeben. Alle Infos zum kommenden Action-Kracher  „Fast & Furious 9“ findet ihr hier:

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
„Fast & Furious 9“: Kehrt Brian O'Connor zurück? – Alle Infos zum vorletzten Film der Reihe

Michael Schumachers größte Erfolge werden gefeiert

Nach der Dokumentation über seinen ersten WM-Titel widmet sich RTL am Mittwoch, den 13. November 2019 ab 21:15 Uhr den größten Erfolgen seiner Karriere in einer Sondersendung von „Die 10“. Davon gibt es natürlich viele. Sicher wird seine Zeit bei Ferrari eine zentrale Rolle einnehmen, immerhin wurde er mit den ruhmreichen Rennstall zwischen 2000 bis 2004 fünfmal in Folge Weltmeister. 2012 beendete Michael Schumacher seine sportliche Laufbahn. Ein Jahr später zog er sich bei einem Skiunfall schwere Kopf-Verletzungen zu und wird seitdem medizinisch behandelt. Aus der Öffentlichkeit hat er sich zurückgezogen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Schumacher
  5. RTL ändert am Mittwoch sein Programm für Michael Schumacher