Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Saw X
  4. News
  5. Referenzen zu allen „Saw“-Filmen: Poster zu „Saw X“ verweist auf die gesamte Horror-Reihe

Referenzen zu allen „Saw“-Filmen: Poster zu „Saw X“ verweist auf die gesamte Horror-Reihe

Referenzen zu allen „Saw“-Filmen: Poster zu „Saw X“ verweist auf die gesamte Horror-Reihe
© IMAGO / ZUMA Press

Angesichts des bevorstehenden Kinostarts von „Saw X“ hat Lionsgate ein neues Poster veröffentlicht. Fans der Reihe können dabei um die 30 Referenzen entdecken.

Seit dem Auftakt mit „Saw“ im Jahr 2004 hat uns die perfide Horrorfilm-Reihe ganze neun Werke beschert. Mit „Saw X“ liefert uns Lionsgate bald den zehnten Ableger und hat nun im Rahmen des nahenden Kinostarts ein Poster veröffentlicht, dass eine Vielzahl an Elementen aus den bisherigen Teilen aufgreift.

In den beinahe 20 Jahren der „Saw“-Geschichte kamen mittlerweile mehr als 60 Fallen zum Einsatz. Bohrer, Sägen, Spikes, Stacheldraht oder sogar Getreide: In den bisherigen „Saw“-Filmen wurden bereits die absurdesten Gerätschaften für brutale Hinrichtungen (und Verletzungen) verwendet. Einige der morbiden Foltergeräte findet ihr dabei in dem neuen Poster vor.

Anzeige

Wenn ihr euch zudem fragen solltet, welche Elemente für welche Falle stehen: Ein „Saw“-Fan hat auf Twitter nahezu alle Symbole in dem Poster gedeutet und rund 30 Hinweise auf die Referenzen markiert. Lediglich zwei Aspekte des Posters erweisen sich bislang noch als Mysterium für den Twitter-Nutzer ASRA_413.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

„Nach einem kurzen Blick sind dies die Referenzen, die ich gefunden habe, ich muss noch zwei Teile dieses Plakats identifizieren, das Schloss auf der linken Seite (sieht so aus wie die Mausoleum-Fallenschlösser) und die Box gegenüber dem Schloss, ich habe einige Optionen dort, aber ich bin mir nicht sicher.“

Halloween rückt immer näher und ihr habt Lust auf einen schaurigen Filmabend? Dann lohnt sich ein Blick in das folgende Video:

Die 9 besten Filme zu Halloween

„Saw X“ ist ein Prequel

Der von Lionsgate als der verstörendste Ableger der „Saw“-Reihe bezeichnete zehnte Film bringt Tobin Bell als John Kramer, besser bekannt unter seinem Serienkillernamen Jigsaw, zurück. Allerdings ist die Figur bereits in „Saw III“ gestorben und nur dank Aufzeichnungen und Rückblenden in den späteren Filmen wieder aufgetaucht. In „Saw X“ werden wir den mordlustigen Psychopaten jedoch wieder quicklebendig sehen, das sich der Film als Prequel erweist, dessen Handlung zeitlich zwischen „Saw“ und „Saw II“ angesiedelt ist.

Anzeige

Die Story: Nach den Ereignissen aus „Saw“ reist der krebskranke John Kramer nach Mexiko, um sich einer speziellen Behandlung unterziehen zu lassen. Als sich die Verantwortlichen hinter der Angelegenheit allerdings als Schwindler*innen herausstellen, greift John Kramer zu altbekannten Mitteln und startet ein weiteres Mal seine kranken Spielchen.

„Saw 10“ startet am 30. November 2023 in den deutschen Kinos. Wenn ihr euch vor dem Kinostart noch einmal die Vorgänger ansehen möchtet, könnt ihr euch alle „Saw“-Filme für eine kleine Gebühr bei Amazon ausleihen. „Saw: Spiral“ ist zudem im Angebot von Prime Video enthalten.

Ihr seid wahre Horror-Fanatiker*innen? Dann testet euer Wissen jetzt in unserem großen Genre-Quiz:

Horror-Quiz: Welcher Serienkiller nutzt diese Mordinstrumente?

Hat dir "Referenzen zu allen „Saw“-Filmen: Poster zu „Saw X“ verweist auf die gesamte Horror-Reihe" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige