Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Saw 3D - Vollendung
  4. Am Donnerstag im TV: Dieser brutale Folter-Horrorfilm richtet sich an Hardcore-Fans

Am Donnerstag im TV: Dieser brutale Folter-Horrorfilm richtet sich an Hardcore-Fans

Am Donnerstag im TV: Dieser brutale Folter-Horrorfilm richtet sich an Hardcore-Fans
© IMAGO / Lions Gate / Everett Collection

Am Donnerstag läuft im Fernsehen einer späten „Saw“-Filme. Der Horrorfilm richtet sich besonders an Fans der Reihe, die die Auflösung der Story sehen wollen.

Immer wieder tauchen Horror-Filme auf, die versuchen, an die „Saw“-Titel anzuknüpfen. Filme wie „Halloween Haunt“ und „Escape Room“ wollen ebenfalls mit dem simplen Konzept überzeugen: Eine Reihe eingesperrter Figuren muss sich aus ihrer Gefangenschaft herauskämpfen und dabei einiges an Blut lassen. Doch der Erfolg von „Saw“ konnte bisher nicht wiederholt werden. Grund dafür sind neben den kreativen Fallen sicherlich auch die absurden Wendungen der Geschichte, die Fans der ersten Stunde belohnen.

Bei TELE 5 könnt ihr am Donnerstag, den 14. September 2023 um 00:15 Uhr mit „Saw 3D – Vollendung“ den siebten Teil der brutalen Horror-Reihe sehen. Nachdem der neue Jigsaw-Mörder Mark Hoffman (Costas Mandylor) am Ende von „Saw VI“ durch Jill Tuck (Betsy Russell) selbst in eine mörderische Falle gesteckt wurde, wird nun enthüllt, dass er sich tatsächlich befreien konnte und nun auf Rache sinnt. Jill, die Ex-Frau von John Kramer (Tobin Bell), dem originalen Jigsaw-Killer, geht daraufhin zur Polizei, um die Taten von Hoffman offenzulegen und sich vor ihm in Sicherheit zu bringen. Währenddessen führt Hoffman sein mörderisches Spiel fort. Wenn ihr jetzt noch mehr Lust auf Horror habt, dann sind vielleicht diese Serien etwas für euch:

10 Horrorserien-Tipps auf Netflix

„Saw 3D – Vollendung“ bringt Figur aus Teil 1 zurück

Der Film richtet sich insbesondere an Hardcore-Fans, die auch nach etlichen Teilen nicht genug von den blutigen Fallen und Twists haben und in der verwirrenden Story noch durchblicken. „Saw 3D“ ist so etwas wie der Abschluss der Reihe. Zwar gibt es noch „Jigsaw“ und „Saw – Spiral“, die im gleichen Universum spielen, sich aber nur am Rande auf John Kramer beziehen und völlig neue Figuren etablieren.

Anzeige

„Saw 3D“ belohnt Fans mit einem Finale, das das gesamte Spiel von Jigsaw offenlegt und sogar einen Bogen bis zu Teil 1 schlägt. Denn kein Geringerer als Dr. Lawrence Gordon (Cary Elwes), der das Spiel im ersten „Saw“-Film überlebt hat, taucht wieder auf und stellt sich als integrale Figur heraus. Wie auch schon die bisherigen Werke der Horror-Reihe läuft „Saw 3D“ gekürzt im Fernsehen. Fans müssen also auf etwas mehr als eine Minute im Vergleich zur Kinofassung verzichten.

Wie steht es um euer Horror-Wissen der 2000er Jahre? Testet euch im Quiz:

2000er Horror-Quiz: Nur Experten erkennen 17 von 20 Filmen!

Hat dir "Am Donnerstag im TV: Dieser brutale Folter-Horrorfilm richtet sich an Hardcore-Fans" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige