2016 ist ein tolles Jahr für alle Animationsfans. Neben „Zoomania“ und „Pets“ können wir uns auf das Sequel „Findet Dory“ freuen. Am 06.10.2016 kommt außerdem der Animationsfilm „Sausage Party“ in die deutschen Kinos. Doch der Streifen rund um lebendige Lebensmittel ist alles andere als kinderfreundlich.

Sausage Party“ startete schon am 12 August 2016 in anderen Länder und nahm in den ersten zwei Wochen fast 100 Millionen US-Dollar ein. Auch wenn der Betrag im Vergleich zu anderen Blockbustern eher klein ausfällt, sind die Einnahmen bei einem Produktionsbudget von 19 Millionen US-Dollar durchaus stattlich.

Animationsfilme 2016

Ein Grund für den Erfolg ist sicher die verrückte Prämisse, die mit derben Humor nur so gespickt ist. Obwohl „Sausage Party“ an den niedlichen Animationsstil von Pixar-Klassikern wie „Cars“ oder „Toy Story“ erinnert, ist er keineswegs kindergerechte Unterhaltung. Neben sexuellen Anspielungen, Fäkalwitzen und Drogenexzessen fluchen die Figuren nämlich, was das Zeug hält. In den USA hat der Film das R-Rating verpasst bekommen, das heißt er ist nur für junge Erwachsene ab 17 Jahren geeignet. In Deutschland wird „Sausage Party“ ab 16 Jahren freigegeben.

Sausage Party 2: Alle Infos und Gerüchte

  • Nach dem finanziellen Erfolg in den ersten Startwochen, hat Seth Rogen bereits seine Pläne für eine Fortsetzung verkündet.
  • In einem Interview betonte er, dass der 2. Teil von „Sausage Party“ schon von Anfang an geplant war.
  • Auch wenn sie noch nichts zum möglichen Startdatum und der Handlung verraten haben, arbeiten sie bereits am Drehbuch.
  • Eine mögliche Idee wäre es, den Animationsstil mit realen Aufnahmen zu mischen im Stile von „The Lego Movie“ oder „Flasches Spiel mit Roger Rabbit„. Bisher sind das aber nur Ideen.
  • Ob die hochkarätigen Sprecher wie beispielsweise Kirsten Wiig, Jonah Hill oder Salma Hayek für das Sequel zurückkehren, ist ebenfalls noch nicht klar.
  • Das Studio Columbia Pictures hat offiziell noch nichts bestätigt. Finanziell dürfte der Fortsetzung allerdings nichts im Wege stehen.
  • Egal welche Richtung der 2. Teil von „Sausage Party“ nimmt, das Sequel wird sicher genau so absurd und schockierend wie der Vorgänger.

Außerdem erfahrt ihr hier, wann „Warcraft 2„, „Star Trek 4“ oder „Shrek 5“ heraus kommt.

Sausage Party Trailer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare