„Rush Hour 4“: Chris Tucker & Jackie Chan bestätigen Fortsetzung!

Author: Daniel JohnsonDaniel Johnson |

Rush Hour 3 Poster

Der erste „Rush Hour“-Film erschien bereits 1999 und setzte eine weltweit beliebte Buddy-Action-Filmreihe mit in Gang, die vor allem von der Chemie zwischen den Schauspielern Jackie Chan und Chris Tucker lebt. Doch wo bleibt der Kinostart der nächsten Fortsetzung, „Rush Hour 4“? Es gibt wieder gute Nachrichten…

Es wird wieder spannend mit „Rush Hour 4“: Nachdem „Rush Hour 3“ und seine beiden Vorgänger eine riesige Fangemeinde generieren konnten, wurde es lange ruhig um einen vierten Teil. Die Terminkalender der beiden Stars des Films, Jackie Chan und Chris Tucker, waren auch ohne die Fortsetzung gut bestückt. Nichtsdestotrotz war „Rush Hour 2“ für jeden der beiden Stars der erfolgreichste all ihrer Filme. In Zahlen sieht das so aus:

Filmtitel Deutscher Kinostart Einspielergebnis weltweit
Rush Hour 25.03.1999 244 Millionen $
Rush Hour 2 07.02.2002 347 Millionen $
Rush Hour 3 16.08.2007 258 Millionen $

Nun zeichnet sich immer deutlicher ab, worauf Fans seit so langer Zeit warten: Rush Hour 4 wird 2018 gemacht!

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
Komödien 2018: Die 16 besten lustigen Filme des Jahres

Chris Tucker im ESPN-Podcast über „Rush Hour 4“: „It’s happening!“

Im Interview mit dem ESPN-Podcast „The Plug“ bestätigte endlich auch Chris Tucker, dass „Rush Hour 4“ auf jeden Fall kommen wird: „It’s happening. This is gonna be the rush of all rushes. Jackie is ready and we want to do this so this so that people don’t ever forget it.“ Auf deutsch: „Es passiert. Das wird der Rausch der Räusche. Jackie ist bereit und wir wollen so machen, damit es es keiner jemals vergisst.“ Tucker klingt also endlich auch überzeugt und deutet ein furioses Finale an. Tucker sagte auch, dass sie bereits an „Rush Hour 4“ werkeln, als können sich Fans vielleicht sogar auf ein früheres Wiedersehen freuen als nach der ganzen Wartezeit gedacht.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 schwere Stunt-Verletzungen, die Jackie Chan überlebt hat

Jackie Chan hatte „Rush Hour 4“ bereits  in zwei Interviews bestätigt: Hier das Interview mit dem Radiosender Power 106 Los Angeles:

Ab 2:21 sprechen der Moderator und Chan über Rush Hour 4. Chan: „Sieben Jahre haben wir ein Drehbuch nach dem anderen abgelehnt. Jetzt haben wir uns geeinigt.“ Im zweiten Interview mit dem San Francisco Chronicle geht es ab 16:56 um die lang ersehnte Fortsetzung: „Gute Nachrichten! ‚Rush Hour 4‘ - nächstes Jahr.“

Bei Warner Bros Pictures schien man ohnehin wegen der überzeugenden Performance an der Box-Office mehr als gewillt zu sein, „Rush Hour 4“ grünes Licht zu geben. Woran die Fortsetzung so lange gescheitert war? Gemunkelt wird, dass Jackie Chan sich nicht wirklich begeistern ließ.

„Rush Hour 4“: Kinostart für Chan nur mit gutem Drehbuch

Jackie Chan ist schon über sechzig, und selbst die Martial-Arts-Legende wird irgendwann einen Gang zurückschalten müssen und sich die letzten paar Filme vor der Rente ganz genau aussuchen. Kaum verwunderlich, dass er darauf bestand, nur bei einem wirklich guten Drehbuch weiter über „Rush Hour 4“ zu reden. Genau das betonte Chan auch stets, wenn er nach dem Sequel gefragt wurde, wie hier im Video zu sehen:

 Kindsköpfe 3 - Kommt die Fortsetzung?

„Wir haben die Produzenten zur Unterstützung, einen Regisseur, das Geld, das Budget - aber wir haben kein gutes Drehbuch“, so Jackie Chan über „Rush Hour 4“ 2014. „Das Drehbuch! Alle Welt braucht ein gutes Drehbuch.“ Lange sah es so aus, als würde das perfekte Skript einfach nicht bei Warner, Jackie Chan und Chris Tucker eintrudeln wollen - nun befindet sich das Drehbuch bereits in der Überarbeitungsphase.

„Rush Hour 4“: TV-Serie als Ersatz?

2016 ging bei CBS eine „Rush Hour“-TV-Serie an den Start, mit Justin Hires als Carter und John Foo als Lee. 2017 war die Staffel 1 der Serie auf Sat1 zu sehen, eins aber vorneweg: Die Serie wurde nie für eine Staffel 2 erneuert – den Humor und Charme des Culture-Clash-Aufeinandertreffen von Chris Tucker und Jackie Chan zu ersetzen, war wohl für eine Fernsehserie zu hoch gegriffen. Glücklicherweise war die Serie (und deren schnelles Ende) nicht das letzte Wort in Sachen „Rush Hour 4“. Sieht so aus, als würden Fans das chaotische Cop-Duo bald wiedersehen.

Welchem Star ähnelst du am meisten?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Vin Diesel wird Kriegsheld

    Vin Diesel wird Kriegsheld

    Für Regisseur Ang Lee nehmen der "Fast & Furious"-Superstar und Chris Tucker an "Billy Lynn's Long Halftime Walk" teil.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  •  Jackie Chan und Chris Tucker planen "Rush Hour"-Wiedervereinigung

    Jackie Chan und Chris Tucker planen "Rush Hour"-Wiedervereinigung

    Fünf Jahre nach der Actionkomödie „Rush Hour 3“ mit Jackie Chan und Chris Tucker auf Verbrecherjagd, scheint nun ein weiterer Kinofilm in Arbeit zu sein, möchte das US-Magazin CraveOnline von Produzent Arthur Sarkissian erfahren haben. Demnach melden sich im nächsten „Rush Hour“ die beiden Helden als Lee und Carter zurück auf die Leinwand. Ob auch Regisseur Brett Ratner nach den ersten drei „Rush Hour“-Filmen wieder...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Rush Hour 3
  5. „Rush Hour 4“: Chris Tucker & Jackie Chan bestätigen Fortsetzung!