Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Road House
  4. Mit Marvel- und DC-Stars: Kult-Actionfilm „Road House“ erhält Amazon-Remake

Mit Marvel- und DC-Stars: Kult-Actionfilm „Road House“ erhält Amazon-Remake

Mit Marvel- und DC-Stars: Kult-Actionfilm „Road House“ erhält Amazon-Remake
© Imago/Everett Collection

Was lange währt, wird endlich gut. Das gilt auch für das „Road House“-Remake, das von Amazon produziert wird. Jake Gyllenhaal übernimmt die Hauptrolle.

Road House

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

„Für mich handelt ‚Road House‘ nicht von einem Kerl, der austeilt und anderen in die Fresse gibt, sondern von jemanden, der von dem Lebensstil verzehrt wird, den er sich ausgesucht hat.“

Eine interessante und recht philosophisch angehauchte Aussage von Patrick Swayze (via Hollywood Outbreak) in Bezug auf den wohl kultigsten und anspruchslosesten Prügelstreifen überhaupt: „Road House“, eine wahr gewordene feuchte Fantasie eines jeden Mannes nach zwei, drei Bier zu viel. Im betrunkenen Zustand ist es allerdings schwierig, den Weg ins Kino zu finden. Womöglich ist das eine Erklärung dafür, warum der Actionfilm von 1989, den ihr über Amazon streamen könnt, in den Kinos gnadenlos gefloppt ist. Erst auf Video und durch die TV-Ausstrahlungen erlangte er im Laufe der Jahre den Kultstatus, den er heute genießt. Dafür aber richtig.

Eigentlich möchte man meinen, dass „Road House“ gar kein Remake nötig hat, denn der Film wirkte schon damals wie aus der Zeit gefallen. Und es stellt sich auch die Frage, wer heute noch sehen will, wie sich Türsteher*innen und Schlägertypen auf die Zwölf geben. Im Kino sicher niemand. Dafür aber über Streaming. Davon ist zumindest Amazon überzeugt. Das Unternehmen hatte jüngst MGM übernommen. Und das Traditionsstudio soll das „Road House“-Remake nun für Amazon Prime Video produzieren.

Schon Ende vergangenen Jahres hieß es, dass „Die Bourne-Identität“-Regisseur Doug Liman hier Regie führen und Jake Gyllenhaal in die einst von Patrick Swayze ausgefüllte Rolle als knallharter Türsteher schlüpfen soll. Dieses Mal ist Gyllenhaals Charakter allerdings nicht von Anfang an ein Türsteher, sondern zunächst ein UFC-Kämpfer, der dann als Türsteher angeheuert wird. Erst später muss er erkennen, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Und wie Deadline berichtet, hat die Produktion endlich grünes Licht erhalten. So zeigt sich Jennifer Salke, Chefin von Amazon Studios, begeistert über das Projekt:

„‚Road House‘ ist ein Volltreffer für uns. Nicht nur ist es eine Verbeugung vor den Fans des Originals, sondern auch ein großer, humorvoller Film für ein breites Publikum. Wir sind begeistert, mit [Produzent] Joel [Silver], Doug [Liman] und der großartigen Besetzung, angeführt von Jake Gyllenhaal, zusammenzuarbeiten und gemeinsam den klassischen MGM-Film als actiongeladenes Abenteuer für unser globales Publikum neu zu gestalten.“

Wenn ihr stattdessen Actionfilme auf Netflix schauen wollt, haben wir im Video zehn Tipps für euch parat.

Das sind die Stars des neuen „Road House“

Neben Jake Gyllenhaal („Spider-Man: Far From Home“) spielen in „Road House“ außerdem DC-Star Daniela Melchior („The Suicide Squad“), Billy Magnussen („James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“), Lukas Gage („Euphoria“), Gbemisola Ikumelo („Sunny D“), Travis Van Winkle („Freitag der 13.“), Hannah Love Lannier, B.K. Cannon, Arturo Castro, Dominique Columbus sowie Beau Knapp und Bob Menery mit. Und Regisseur Doug Liman freut sich bereits auf die Dreharbeiten, die noch diesen Monat in der Dominikanischen Republik beginnen sollen:

„Ich freue mich darauf, dem geliebten Erbe von ‚Road House‘ meinen eigenen Stempel aufdrücken zu können. Und ich kann es kaum erwarten, den Zuschauer*innen zu zeigen, was Jake [Gyllenhaal] und ich aus dieser ikonischen Rolle machen werden.“

Hoffentlich etwas Starkes und Erinnerungswürdiges. Ob der Kultfaktor des Originals erreicht werden kann, steht auf einem anderen Blatt. Apropos Kult, wie gut kennt ihr euch mit Filmen aus, die dieses Prädikat tragen? Testet euch:

Könnt ihr diese 15 Kultfilme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.