Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Once Upon a Time... in Hollywood
  4. News
  5. Quentin-Tarantino-Zukunft: Mit diesem Projekt geht es für den Regisseur nach dem letzten Film weiter

Quentin-Tarantino-Zukunft: Mit diesem Projekt geht es für den Regisseur nach dem letzten Film weiter

Quentin-Tarantino-Zukunft: Mit diesem Projekt geht es für den Regisseur nach dem letzten Film weiter
© IMAGO / ABACAPRESS

Neben seinem letzten Film „The Movie Critic“ steht bereits das nächste Projekt auf Quentin Tarantinos To-Do-Liste. Allerdings handelt es sich dabei – wenig überraschend – um keinen Film.

Quentin Tarantino ist bekanntlich ein riesiger Filmliebhaber. Nicht nur in seinen Filmen, sondern auch in Interviews, Lesungen und ähnlichen Veranstaltungen wird sein exorbitantes Faible zu dem Medium immer wieder deutlich. Im Pure Cinema Podcast (via JoBlo.com) verriet er jüngst, wie er neben seinem angeblich letzten Leinwand-Streifen seine Liebe zum Film weiterhin bekunden möchte.

In Quentin Tarantinos letztem Film soll seine liebste Leidenschaft auch als Thema innerhalb der Handlung eine wichtige Rolle einnehmen, wie bereits der Titel verrät: „The Movie Critic“. Der Film entführt uns ins Kalifornien der 1970er-Jahre und erzählt die Geschichte eines Kritikers, der ein ansehnliches Leben geführt hat, aber nie wirklich berühmt geworden ist. Dabei konnte sich der Regisseur bereits einen vertrauten Star für das Projekt sichern.

Anzeige

Neben dem Spielfilm hat Quentin Tarantino allerdings schon ein weiteres Projekt auf seiner To-Do-Liste stehen. Da der 60-jährige US-Amerikaner nach seinem nächsten Streifen jedoch seine Karriere als Filmregisseur an den Nagel hängen möchte, handelt es sich nicht um einen Film, sondern um ein Buch – einen Nachfolger zu einem seiner vorherigen literarischen Werke, um genau zu sein.

Ihr fragt euch, welche Filme dieses Jahr einen Gang ins Kino wert sind? Dann liefert euch unsere Vorschau die entsprechende Antwort:

Kino-Highlights 2024

Quentin Tarantino, der Autor

Neben den Drehbüchern für seine eigenen Filme fungierte Quentin Tarantino auch als Drehbuchautor für Werke wie „True Romance“, „Natural Born Killers“ sowie „From Dusk Till Dawn“. Zudem hat er auch die Geschichte für zwei Episoden von „CSI: Vegas“ verfasst.

Anzeige

Abseits der Bewegtbildwelt hat das Multitalent zudem bereits zwei rein literarische Werke hervorgebracht. Mit dem Roman „Once Upon a Time… in Hollywood“ lieferte er Fans des gleichnamigen Spielfilms eine Art Extended Cut auf dem Papier und mit „Cinema Speculation“ erschien 2022 ein Buch, das Analysen, persönliche Lobeshymnen und filmhistorischen Anekdoten vereint.

Zu dem letztgenannten Werk plant der Schreiberling nun eine Fortsetzung unter dem Titel „Cinema Speculation II: Electric Boogaloo“. Zwar verriet Quentin Tarantino noch nicht allzu viele Details über das Projekt, doch erwähnte er, dass einer der in dem Buch vorkommenden Titel „Is‘ was, Doc?“ von Peter Bogdanovich sein wird:

„Ich bin ein großer Fan von allen in diesem Film, aber besonders von Ryan O’Neals Rolle als Howard Bannister. Ich denke, das ist eine der großartigsten Rollen in einer Komödie. Ich finde ihn wirklich, wirklich großartig. Und in der Tat, das erinnert mich an etwas. Ich liebe ‚Leoparden küsst man nicht‘ so sehr wie jeder andere – vor allem so sehr, wie ein [Howard] Hawks-Liebhaber es lieben würde. Ich finde sogar, dass Barbra Streisand und Ryan O’Neal besser sind als [Cary] Grant und [Katharine] Hepburn in diesem Film. Sie sind so großartig zusammen.“

Demnach dürfen wir uns in naher Zukunft auf mehr persönliche Liebesbekundungen und nerdige Ausflüge in die Welt des Films freuen. Wann das Buch erscheinen wird, ist aktuell noch ungewiss. Wenn ihr euch jedoch die Wartezeit mit den Filmen von Quentin Tarantino verkürzen möchtet, empfehlen wir euch das Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr unter anderem „Pulp Fiction“, „Django Unchained“ sowie „Once Upon a Time… in Hollywood“ streamen könnt.

Ihr seid wahrlich eingefleischte Tarantino-Fans? Dann stellt euer Wissen jetzt in unserem Quiz zu dem Kultregisseur auf die Probe:

Das Quentin-Tarantino-Quiz: Testet euer Wissen zu den Filmen des Kultregisseurs

Hat dir "Quentin-Tarantino-Zukunft: Mit diesem Projekt geht es für den Regisseur nach dem letzten Film weiter" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige