Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Once Upon a Time... in Hollywood
  4. News
  5. Heute im TV: Dieser Film schreibt eine der größten Hollywood-Tragödien um

Heute im TV: Dieser Film schreibt eine der größten Hollywood-Tragödien um

Heute im TV: Dieser Film schreibt eine der größten Hollywood-Tragödien um
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Fans von Kult-Regisseur Quentin Tarantino können im TV seinen letzten Film „Once Upon A Time In… Hollywood“ genießen.

Quentin Tarantino konnte sich wie kaum ein*e zweite*r Regisseur*in den Ruf als Kult-Filmemacher erarbeiten. Filme wie „Reservoir Dogs“, „Pulp Fiction“ und „Inglourious Basterds“ haben einen festen Platz in der Filmgeschichte und zahlreiche Fans und Filmemacher*innen begeistert. Natürlich hat auch Tarantino eine besondere Liebe für das Kino, die er mit seinem letzten Film „Once Upon A Time… In Hollywood“ zum Ausdruck gebracht hat.

Wenn ihr den Film mit Brad Pitt und Leonardo DiCaprio 2019 im Kino verpasst habt, könnt ihr ihn heute, am 27. März um 22:20 Uhr bei Sat.1 nachholen. Der Film handelt von Schauspieler Rick Dalton (DiCaprio), dessen Karriere sich dem Ende zuneigt, und seinem Stuntdouble und Freund Cliff Booth (Pitt). „Once Upon A Time… in Hollywood“ spielt im Jahr 1969 kurz vor den berüchtigten Morden der Manson-Familie, bei denen unter anderem die Schauspielerin Sharon Tate (Margot Robbie) umgebracht wurde. Diese lebt in Tarantinos Film direkt neben Rick und so nimmt die Historie einen ganz anderen Verlauf.

Anzeige

Welche Filme euch dieses Jahr im Kino erwarten, seht ihr im Video:

Kino-Highlights 2024

Noch mehr Tarantino bekommt ihr mit der DVD-Box seiner Filme, die ihr bei Amazon kaufen könnt

„Once Upon A Time… In Hollywood“ ist eine Odyssee durch Los Angeles

Auch wenn „Once Upon A Time… in Hollywood“ sich an realen Ereignissen orientiert und auf diese Bezug nimmt, inszeniert Tarantino eine alternative Geschichte, in der das Goldene Zeitalter Hollywoods nie enden muss. Wie schon der Titel andeutet, wird uns hier ein Märchen mit einem Happy End präsentiert.

Besonders unterhaltsam ist das Zusammenspiel von Pitt und DiCaprio, die in dem Film das erste Mal gemeinsam auf der großen Leinwand zu sehen sind. Hinzukommt ein fantastischer Soundtrack, der die Reise durch Los Angeles zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Obwohl der Film viele lustige Momente hat, ist „Once Upon A Time… in Hollywood“ Tarantino-typisch sehr brutal und blutig. Wenn ihr jetzt Lust auf den Film habt, solltet ihr aber einiges an Durchhaltevermögen mitbringen. Denn fast drei Stunden dauert Tarantinos Interpretation von Hollywoods Geschichte.

Anzeige

Wie gut kennt ihr die Filme des Regisseur? Macht den Test:

Das Quentin-Tarantino-Quiz: Testet euer Wissen zu den Filmen des Kultregisseurs

Hat dir "Heute im TV: Dieser Film schreibt eine der größten Hollywood-Tragödien um" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige